Vdo-Anzeige, welche Serie?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wochenhesse
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2009, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Vdo-Anzeige, welche Serie?

Beitrag von wochenhesse »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie die Vdo-Serie der drei linken Instrumente heißt, die im Bild zu sehen ist?
Suche Ersatz und finde nur andere, neuere Varianten.
IMG_20201216_231134_compress74.jpg
Danke
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Vdo-Anzeige, welche Serie?

Beitrag von *Wolfgang* »

Die Serie kann ich Dir nicht benennen, aber die drei linken Anzeigen sehen für mich wie Serienteile aus dem Audi 80, Coupe oderauch Audi 100 aus. Schau mal auf die Rückseite, da sollte ein VW und ein Audi-Emblem im Gehäuse der Instrumente zu sehen sein (müsste weißer Kunststoff sein). Die rechte Anzeige gehört meiner Meinung nach nicht dazu, passt aber optisch einigermaßen dazu.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Vdo-Anzeige, welche Serie?

Beitrag von BennoR »

Links ist Audi 80 Audi 100
die Teilenummer steht hinten drauf
Achtung: Habe die Anzeigen mal sebst verbaut: Audi VDO benoetigt eine andere Kennlinie fuer Öltemperatur, bei Druck weiss ich es nicht
Also 1:1 tauschen, VDO Cockpit passt nicht dazu
wochenhesse
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2009, 10:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Vdo-Anzeige, welche Serie?

Beitrag von wochenhesse »

Vielen Dank,
der Tip mit Audi 80 hat mir sehr geholfen.
Die Temperaturanzeige hab ich damit gefunden. 811919541B

Viele Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“