Sägering Massekabel Benzinpumpe WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Sägering Massekabel Benzinpumpe WBX

Beitrag von Neuling86 »

Hallo zusammen,

Diesmal eine Frage an die WBX Fraktion.
Ich rüste gerade die Benzinpumpe für den AGG Umbau nach. Würde gerne die Originalbohrung im Träger für das Massekabel verwenden. Weiß auf Anhieb jemand das Maß der Blechschraube und ob da eine Zahnscheibe (tante Edit war da) verbaut ist ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4095
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sägering Massekabel Benzinpumpe WBX

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ich kenn das nur so:

zwei Leitungen, plus und minus, laufen bis in den Motorraum hinter den Luftfilterkasten. Von dort, 2 poliger Stecker, geht es dann zum Kraftstoffpumpenrelais (Plus) bzw zum Massepunkt unter der Zündspule (Minus)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sägering Massekabel Benzinpumpe WBX

Beitrag von Atlantik90 »

Ein Tip in ganz anderer Richtung:
Packe um deinen Kraftstofffilter eine Lage Klebeband, so dass es zu keiner Kontaktkorrosion mit der Schelle kommt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Sägering Massekabel Benzinpumpe WBX

Beitrag von Neuling86 »

Ok super Joachim danke für den Tipp.
Irgendwo habe ich einmal ein Bild im Forum gesehen wo da die Masse abgegriffen wurde.
Tja wie mache ich es jetzt...
Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“