Werkstatt

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Feuer
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Werkstatt

Beitrag von Feuer »

Suche wirklich professionelle Werkstatt.
Und euch allen noch schöne Weihnachten 🤶
Der letzte macht das Licht aus
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milamatik
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Re: Werkstatt

Beitrag von milamatik »

Suche mal van360 in Rostock im Internet. Sind auf Bullis spezialisiert.

Da kannst du dich gut online informieren über deren Angebot.
;-) Grüße, Stefan

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puckel0114
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Re: Werkstatt

Beitrag von puckel0114 »

Wo und für was?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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metallikart
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Re: Werkstatt

Beitrag von metallikart »

Moin,
das sind echt die besten threads..

Also wenn du in Kopenhagen mal eine Uhr reparieren lassen möchtest, kann ich dir eine sehr professionelle Werkstatt empfehlen.

Ole Mathiesen

Gruss, Christian
Fränkie
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Re: Werkstatt

Beitrag von Fränkie »

Also Datenschutz hin oder her, ohne zu wissen wo du wohnst isses schwierig n sinnvollen Hinweis zu geben.
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14Feuerwehr245
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Re: Werkstatt

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo,

in seinem Profil stand mal Esslingen.
Oder habe ich mich verlesen @Feuer?
:sun
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
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Feuer
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

Mittlerweile befindet sich mein Wohnsitz im Bus. :)
Also OFW.
Schon seit einigen Monaten.
:sun
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Fränkie
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Re: Werkstatt

Beitrag von Fränkie »

Ok... da du mit deinem Bus eher nicht in der „wirklich professionellen Werkstatt“ einziehen kannst hilft uns auch diese Information eher wenig.
Was hast du denn für ein Problem und wo steht dein Bus gerade oder wo wird er stehen? Vielleicht kann man dir ja helfen, aber da brauchen wir schon mehr Infos als „irgendwoimnirgendwo“ und „OFW“...
Hilf uns dir zu helfen...
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TheWigald
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Re: Werkstatt

Beitrag von TheWigald »

Moin,

ich hau mal ein Paar raus, weil man sie ja auch im Netz findet. Ohne weitere Kommentare.

- DithmarschenBulli
- Uwe Klimkeit
- Getriebedienst Altona
- Bully Mamero
- Van 360
- Bullizentrale
- Bernd Jäger
- VW-Winkler
- TK Parts?
- Bosch Service Zupp

Grüße Dennis
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Re: Werkstatt

Beitrag von BennoR »

Ich suche eine Arzt.
Weiss wer wen?

Zahnarzt? Nein Tierarzt!
meine Schildkröte hat Schlafstörungen..
Feuer
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

In meinem Bus ist ein Zuheizer (Binar-5s) verbaut. Mit d. Bedienungskonsole PU-27. Vielleicht hat jemand dieselbe Konfiguration ?
Lt. Anleitung sollte doch wärend dem Betrieb der Heizung das Gebläse vorne aktiviert werden u. somit die Frontscheibe enteist werden. Bei meinem Bus geht zwar das Gebläse an, aber es kommt nur kalte Luft .... ab 88 Grad Kühlerwasser schaltet die Heizung ab. :mrgreen:
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TottiP
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Re: Werkstatt

Beitrag von TottiP »

Wäre interessant, wie die Heizung in den Wasserkreis eingebunden ist :gr
Wo ist sie denn verbaut?
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Re: Werkstatt

Beitrag von CaravElla »

Hier in Köln würde ich bei der Konstellation dann zum Bosch Service Spanier fahren, weil der Erfahrung für T3 und für Heizungen vereint. Die haben zwischen den Jahren allerdings wegen Inventur geschlossen.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

TottiP hat geschrieben: 26.12.2020, 23:22 Wäre interessant, wie die Heizung in den Wasserkreis eingebunden ist :gr
Wo ist sie denn verbaut?
Hinten links. Also im Motorraum vor den Rücklichtern. Ich denke mal in den Wasserrohren zum Kühler. Muß aber erst mal nachschauen (oder zum Wärmetauscher vorne ?)
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Re: Werkstatt

Beitrag von Max Power »

Wenn die Scheibe enteist werden soll, muss die Heizung den kleinen Kreislauf zum Heizungswärmetauscher erwärmen, der Schieber muss auf warm stehen.
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

Vorausgesetzt der Thermostat öffnet, oder?
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CBSnake
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Re: Werkstatt

Beitrag von CBSnake »

Ne, das hat mit dem kleinen Heizkreislauf in dem Moment erstmal nichts zu tun, wichtig ist wie gesagt nur Schieberegler vorne auf ganz warm.
Die originale Wasserstandheizung hat das sogar mit einem kleinen Schalter abgefragt, die läuft nur wenn der Regler auf warm steht ;-)

Wer hat die Heizung eingebaut? Du? Ne Werkstatt? Hängt die an den richtigen Schläuchen? Läuft die Wasserpumpe der Heizung?

Grüße
Achim
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

CBSnake hat geschrieben: 27.12.2020, 09:49 Ne, das hat mit dem kleinen Heizkreislauf in dem Moment erstmal nichts zu tun, wichtig ist wie gesagt nur Schieberegler vorne auf ganz warm.
Die originale Wasserstandheizung hat das sogar mit einem kleinen Schalter abgefragt, die läuft nur wenn der Regler auf warm steht ;-)

Wer hat die Heizung eingebaut? Du? Ne Werkstatt? Hängt die an den richtigen Schläuchen? Läuft die Wasserpumpe der Heizung?

Grüße
Achim
Der Regler ist rechts auf warm. Eingebaut wurde die Heizung v. einer Werkstatt. Ich geh mal davon aus daß die richtigen Schläuche angeschlossen sind.Sonst müßte ich mal nachschaun. Die Werkstatt meint, die Rohre nach vorne sind zu lang für die Pumpe....
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TottiP
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Re: Werkstatt

Beitrag von TottiP »

Erstens: Wasserheizung im t3 ist tatsächlich was für Scheibe frei und Motor vor gewärmt. Um den Innenraum zu heizen braucht es eine Luftheizung. Dann: sinniger Weise schließt man die Heizung so an, dass der kleine Kreis direkt bespaßt wird. Also direkt in die Verschlauchung Vorlauf zum Wärmetauscher. Da hier ein Versperren der Leitung durch "Vergessen" des Heizungsreglers möglich ist, würde ich noch ein Bypassventil einbauen.
Gruß, Totti
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Re: Werkstatt

Beitrag von CBSnake »

Wenn die Werkstatt meint daß die Rohre zu lang sind, meinte sie das erst nach dem du dich beschwert hast oder schon vorher? Sprich haben die das, weil sie denken es klappt nicht, gleich absichtlich falsch angeschlossen?
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Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Alexander »

Feuer hat geschrieben: 27.12.2020, 10:08Die Werkstatt meint, die Rohre nach vorne sind zu lang für die Pumpe....
Moin,
nach der Antwort der Werkstatt ist es eigentlich ganz einfach, die Werkstatt hat keine Ahnung wie der Kühlwasserkreislauf des T3 funktioniert und hat die Heizung falsch angeschlossen.
Im Heizungswasserkreislauf gibt es keine Rohre die nach vorne gehen, nur Schläuche.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

TottiP hat geschrieben: 27.12.2020, 10:23 Erstens: Wasserheizung im t3 ist tatsächlich was für Scheibe frei und Motor vor gewärmt. Um den Innenraum zu heizen braucht es eine Luftheizung. Dann: sinniger Weise schließt man die Heizung so an, dass der kleine Kreis direkt bespaßt wird. Also direkt in die Verschlauchung Vorlauf zum Wärmetauscher. Da hier ein Versperren der Leitung durch "Vergessen" des Heizungsreglers möglich ist, würde ich noch ein Bypassventil einbauen.
Genau das war der Plan. Dann wärmt die Heizung wohl nur den Motor vor, und schaltet lt. Anzeige in der Bedienungskonsole bei ca. 80 Grad ab.
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Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Alexander »

Wie lange läuft die denn bis die bei 80°C abschaltet?
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

Ganz grob 5 Minuten etwa.
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Re: Werkstatt

Beitrag von Alexander »

Ganz klarer Fall von falsch angeschlossen.
Viel zu schnell, da zirkuliert überhaupt kein oder nur ganz wenig Wasser.
Schreib wo du bist und dann findet sich vielleicht jemand in der Nähe der sich mit dem Kühlwasserkreislauf des T3 WBX auskennt.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Feuer »

ups.
falsch angeschlossen möchte ich mal ausschließen, die Werkstatt macht ja nichts anderes als Busse... aber ja, muss mich mal damit beschäftigen, irgendwo klemmt`s halt immer.
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Alexander
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Re: Werkstatt

Beitrag von Alexander »

Feuer hat geschrieben: 27.12.2020, 11:20falsch angeschlossen möchte ich mal ausschließen, die Werkstatt macht ja nichts anderes als Busse...
Das widerspricht der Aussage "die Rohre sind zu lang .." aber deutlich.
Welche Werkstatt war es? (gerne per PN)
Viele Grüße,
Alexander
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