Werkstatt
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Re: Werkstatt
Suche mal van360 in Rostock im Internet. Sind auf Bullis spezialisiert.
Da kannst du dich gut online informieren über deren Angebot.
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Grüße, Stefan
BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
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Re: Werkstatt
Moin,
das sind echt die besten threads..
Also wenn du in Kopenhagen mal eine Uhr reparieren lassen möchtest, kann ich dir eine sehr professionelle Werkstatt empfehlen.
Ole Mathiesen
Gruss, Christian
das sind echt die besten threads..
Also wenn du in Kopenhagen mal eine Uhr reparieren lassen möchtest, kann ich dir eine sehr professionelle Werkstatt empfehlen.
Ole Mathiesen
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- Harter Kern
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Re: Werkstatt
Also Datenschutz hin oder her, ohne zu wissen wo du wohnst isses schwierig n sinnvollen Hinweis zu geben.
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Re: Werkstatt
Hallo,
in seinem Profil stand mal Esslingen.
Oder habe ich mich verlesen @Feuer?
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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Oder habe ich mich verlesen @Feuer?
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Werkstatt
Mittlerweile befindet sich mein Wohnsitz im Bus. :)
Also OFW.
Schon seit einigen Monaten.
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Der letzte macht das Licht aus
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Re: Werkstatt
Ok... da du mit deinem Bus eher nicht in der „wirklich professionellen Werkstatt“ einziehen kannst hilft uns auch diese Information eher wenig.
Was hast du denn für ein Problem und wo steht dein Bus gerade oder wo wird er stehen? Vielleicht kann man dir ja helfen, aber da brauchen wir schon mehr Infos als „irgendwoimnirgendwo“ und „OFW“...
Hilf uns dir zu helfen...
Was hast du denn für ein Problem und wo steht dein Bus gerade oder wo wird er stehen? Vielleicht kann man dir ja helfen, aber da brauchen wir schon mehr Infos als „irgendwoimnirgendwo“ und „OFW“...
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- TheWigald
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Re: Werkstatt
Moin,
ich hau mal ein Paar raus, weil man sie ja auch im Netz findet. Ohne weitere Kommentare.
- DithmarschenBulli
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- Bully Mamero
- Van 360
- Bullizentrale
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- VW-Winkler
- TK Parts?
- Bosch Service Zupp
Grüße Dennis
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Re: Werkstatt
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Re: Werkstatt
In meinem Bus ist ein Zuheizer (Binar-5s) verbaut. Mit d. Bedienungskonsole PU-27. Vielleicht hat jemand dieselbe Konfiguration ?
Lt. Anleitung sollte doch wärend dem Betrieb der Heizung das Gebläse vorne aktiviert werden u. somit die Frontscheibe enteist werden. Bei meinem Bus geht zwar das Gebläse an, aber es kommt nur kalte Luft .... ab 88 Grad Kühlerwasser schaltet die Heizung ab.
Lt. Anleitung sollte doch wärend dem Betrieb der Heizung das Gebläse vorne aktiviert werden u. somit die Frontscheibe enteist werden. Bei meinem Bus geht zwar das Gebläse an, aber es kommt nur kalte Luft .... ab 88 Grad Kühlerwasser schaltet die Heizung ab.
Der letzte macht das Licht aus
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Re: Werkstatt
Wäre interessant, wie die Heizung in den Wasserkreis eingebunden ist
Wo ist sie denn verbaut?
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Gruß, Totti
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Re: Werkstatt
Hier in Köln würde ich bei der Konstellation dann zum Bosch Service Spanier fahren, weil der Erfahrung für T3 und für Heizungen vereint. Die haben zwischen den Jahren allerdings wegen Inventur geschlossen.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
VW Vanagon GL 1990 95PS 224.000mls - Projekt
Fiat Uno 45 i.e. 1990 45PS 61.000km
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Re: Werkstatt
Hinten links. Also im Motorraum vor den Rücklichtern. Ich denke mal in den Wasserrohren zum Kühler. Muß aber erst mal nachschauen (oder zum Wärmetauscher vorne ?)
Der letzte macht das Licht aus
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- Harter Kern
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Re: Werkstatt
Wenn die Scheibe enteist werden soll, muss die Heizung den kleinen Kreislauf zum Heizungswärmetauscher erwärmen, der Schieber muss auf warm stehen.
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Re: Werkstatt
Ne, das hat mit dem kleinen Heizkreislauf in dem Moment erstmal nichts zu tun, wichtig ist wie gesagt nur Schieberegler vorne auf ganz warm.
Die originale Wasserstandheizung hat das sogar mit einem kleinen Schalter abgefragt, die läuft nur wenn der Regler auf warm steht
Wer hat die Heizung eingebaut? Du? Ne Werkstatt? Hängt die an den richtigen Schläuchen? Läuft die Wasserpumpe der Heizung?
Grüße
Achim
Die originale Wasserstandheizung hat das sogar mit einem kleinen Schalter abgefragt, die läuft nur wenn der Regler auf warm steht
Wer hat die Heizung eingebaut? Du? Ne Werkstatt? Hängt die an den richtigen Schläuchen? Läuft die Wasserpumpe der Heizung?
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Re: Werkstatt
Der Regler ist rechts auf warm. Eingebaut wurde die Heizung v. einer Werkstatt. Ich geh mal davon aus daß die richtigen Schläuche angeschlossen sind.Sonst müßte ich mal nachschaun. Die Werkstatt meint, die Rohre nach vorne sind zu lang für die Pumpe....CBSnake hat geschrieben: ↑27.12.2020, 09:49 Ne, das hat mit dem kleinen Heizkreislauf in dem Moment erstmal nichts zu tun, wichtig ist wie gesagt nur Schieberegler vorne auf ganz warm.
Die originale Wasserstandheizung hat das sogar mit einem kleinen Schalter abgefragt, die läuft nur wenn der Regler auf warm steht
Wer hat die Heizung eingebaut? Du? Ne Werkstatt? Hängt die an den richtigen Schläuchen? Läuft die Wasserpumpe der Heizung?
Grüße
Achim
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Re: Werkstatt
Erstens: Wasserheizung im t3 ist tatsächlich was für Scheibe frei und Motor vor gewärmt. Um den Innenraum zu heizen braucht es eine Luftheizung. Dann: sinniger Weise schließt man die Heizung so an, dass der kleine Kreis direkt bespaßt wird. Also direkt in die Verschlauchung Vorlauf zum Wärmetauscher. Da hier ein Versperren der Leitung durch "Vergessen" des Heizungsreglers möglich ist, würde ich noch ein Bypassventil einbauen.
Gruß, Totti
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Re: Werkstatt
Wenn die Werkstatt meint daß die Rohre zu lang sind, meinte sie das erst nach dem du dich beschwert hast oder schon vorher? Sprich haben die das, weil sie denken es klappt nicht, gleich absichtlich falsch angeschlossen?
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- Alexander
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Re: Werkstatt
Moin,
nach der Antwort der Werkstatt ist es eigentlich ganz einfach, die Werkstatt hat keine Ahnung wie der Kühlwasserkreislauf des T3 funktioniert und hat die Heizung falsch angeschlossen.
Im Heizungswasserkreislauf gibt es keine Rohre die nach vorne gehen, nur Schläuche.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Werkstatt
Genau das war der Plan. Dann wärmt die Heizung wohl nur den Motor vor, und schaltet lt. Anzeige in der Bedienungskonsole bei ca. 80 Grad ab.TottiP hat geschrieben: ↑27.12.2020, 10:23 Erstens: Wasserheizung im t3 ist tatsächlich was für Scheibe frei und Motor vor gewärmt. Um den Innenraum zu heizen braucht es eine Luftheizung. Dann: sinniger Weise schließt man die Heizung so an, dass der kleine Kreis direkt bespaßt wird. Also direkt in die Verschlauchung Vorlauf zum Wärmetauscher. Da hier ein Versperren der Leitung durch "Vergessen" des Heizungsreglers möglich ist, würde ich noch ein Bypassventil einbauen.
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Re: Werkstatt
Ganz klarer Fall von falsch angeschlossen.
Viel zu schnell, da zirkuliert überhaupt kein oder nur ganz wenig Wasser.
Schreib wo du bist und dann findet sich vielleicht jemand in der Nähe der sich mit dem Kühlwasserkreislauf des T3 WBX auskennt.
Viel zu schnell, da zirkuliert überhaupt kein oder nur ganz wenig Wasser.
Schreib wo du bist und dann findet sich vielleicht jemand in der Nähe der sich mit dem Kühlwasserkreislauf des T3 WBX auskennt.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Werkstatt
ups.
falsch angeschlossen möchte ich mal ausschließen, die Werkstatt macht ja nichts anderes als Busse... aber ja, muss mich mal damit beschäftigen, irgendwo klemmt`s halt immer.
falsch angeschlossen möchte ich mal ausschließen, die Werkstatt macht ja nichts anderes als Busse... aber ja, muss mich mal damit beschäftigen, irgendwo klemmt`s halt immer.
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- Alexander
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Re: Werkstatt
Das widerspricht der Aussage "die Rohre sind zu lang .." aber deutlich.
Welche Werkstatt war es? (gerne per PN)
Viele Grüße,
Alexander
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