Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
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Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Hi zZusammen,
Hat wer ein paar Bilder für mich, wie er die Verkleidung für die Lesespule der Wegfahrsperre bearbeitet hat? Suche paar Inspirationen da die ja auch nicht vom Himmel fallen und mehr werden. Sprich es muss beim ersten Versuch klappen.
Ich habe das Thema hier erstellt weil es sowohl 2.0 als auch TDI umbauten betrifft.
Hat wer ein paar Bilder für mich, wie er die Verkleidung für die Lesespule der Wegfahrsperre bearbeitet hat? Suche paar Inspirationen da die ja auch nicht vom Himmel fallen und mehr werden. Sprich es muss beim ersten Versuch klappen.
Ich habe das Thema hier erstellt weil es sowohl 2.0 als auch TDI umbauten betrifft.
Gruß Lukas
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Nimmst nen dremel in die Hand und anfangen wegzuschleifen bis es passt.
Am Ende hast eh Zuviel weggenommen bleibt nicht aus.
Am Ende hast eh Zuviel weggenommen bleibt nicht aus.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- TheWigald
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Moin,
ich habe es anders gelöst. Ich habe das Zündschloss inkl. Spule vom Spenderfahrzeug in die Verkleidung unter dem Cockpit verbaut. Von unten steckt man dann den Transponder einfach rein, um die WFS zu entsperren. Das Zündschloss vom T3 benutzt man dann wie gehabt.
Grüße Dennis
ich habe es anders gelöst. Ich habe das Zündschloss inkl. Spule vom Spenderfahrzeug in die Verkleidung unter dem Cockpit verbaut. Von unten steckt man dann den Transponder einfach rein, um die WFS zu entsperren. Das Zündschloss vom T3 benutzt man dann wie gehabt.
Grüße Dennis
- Neuling86
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Ok das heißt su brauchst dann immer 2 Schlüssel ?
Gruß Lukas
- TheWigald
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Moin,
ja, also meinen alten Schlüsselbund und den Transponder mit einem separaten Schlüsselanhänger. Für den Fall der Fälle habe ich noch einen zweiten Transponder im Bulli versteckt, falls mal einer spinnen sollte. Fahre nämlich einen Joker und im Ausland habe ich keinen Bock, wegen defekten Transponder liegen zu bleiben. So bleibt eben auch das Original erhalten.
Es gibt aber natürlich auch andere Möglichkeiten.
Einer hat sich z.B. die Lesespule auf das Zündschloss gebaut, dann sich einen Transponderrohling geholt, den er dann auf die Schlösser des T3s angepasst hat und anschließend den Chip sich vom Spenderfahrzeug in den Transponder eingebaut. Oder man muss alle Plättchen in allen Schlössern anpassen. Sonst hast du ja eh, zwei Schlüssel.
Meinen Transponder stecke ich ja nur ins Schloss, wo die Spule drauf ist. Der wird nicht weiter umgedreht.
Grüße Dennis
- Neuling86
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Hi Dennis,
Ist für dich der Transponder der ganze Schlüssel?
Das ist ja eigentlich nur ein kleines Kästchen bzw Röhrchen.
Daher habe ich auch wegen dem zweiten Schlüssel gefragt das ist mir einfach zu viel Kram am Schlüsselbund.
Hast du ein Bild wo du das Schloss befestigt hast bzw wie?
Ist für dich der Transponder der ganze Schlüssel?
Das ist ja eigentlich nur ein kleines Kästchen bzw Röhrchen.
Daher habe ich auch wegen dem zweiten Schlüssel gefragt das ist mir einfach zu viel Kram am Schlüsselbund.
Hast du ein Bild wo du das Schloss befestigt hast bzw wie?
Gruß Lukas
- TheWigald
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Moin,
zur Zeit mit ganzen Schlüssel. Ja der Transponder ist ja eigentlich nur das Röhrchen.
Andere Bilder habe ich zur Zeit nicht.
Was ich mir vielleicht noch bauen würde ist, das Röhrchen in so einen USB-Stick zu verbauen, was man dann in den Aschenbecher oder so reinsteckt, um die WFS frei zu schalten.
Aber da sind die Geschmäcker verschieden, wer was verwenden möchte. Ich wollte auch nur Alternativen aufzeigen.
Grüße Dennis
zur Zeit mit ganzen Schlüssel. Ja der Transponder ist ja eigentlich nur das Röhrchen.
Andere Bilder habe ich zur Zeit nicht.
Was ich mir vielleicht noch bauen würde ist, das Röhrchen in so einen USB-Stick zu verbauen, was man dann in den Aschenbecher oder so reinsteckt, um die WFS frei zu schalten.
Aber da sind die Geschmäcker verschieden, wer was verwenden möchte. Ich wollte auch nur Alternativen aufzeigen.
Grüße Dennis
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- Neuling86
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Super vielen Dank auf jeden fall eine Überlegung wert ;)
Gruß Lukas
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Hi,
@Neuling86
Rauchst du im Bus? Nein?
Ideal!
Befestige die Lesespule von unten am Aschenbecher und beim Einsteigen wirfst du den Schlüssel samt Transponder einfach in den Aschenbecher.
Mal so kurz aus der Hüfte geschossen.
Grüße und DAnk
@Neuling86
Rauchst du im Bus? Nein?
Ideal!
Befestige die Lesespule von unten am Aschenbecher und beim Einsteigen wirfst du den Schlüssel samt Transponder einfach in den Aschenbecher.
Mal so kurz aus der Hüfte geschossen.
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Moin,
das war auch meine erste Idee. Hat aber nicht richtig funktioniert. Der Schlüssel (Transponder) muss an der Lesespule richtig anliegen. Sobald er es nicht tut, funktioniert es nicht. Da reichen schon 5mm aus. Ein Vorteil ist, jedenfalls bei mir, die Verbindung muss nur zum Motorstarten vorhanden sein. Sobald der Motor läuft, kann man den Transponder entfernen. Nur wird es blöd, wenn man mal den Motor absaufen lässt. Dann muss man erst wieder den Transponder an die Lesespule anlegen. Durch das Zündschluss gibt es wohl eine Verbindung zwischen Transponder und Lesespule.
Aber meine Idee ist immer noch, wie oben beschrieben, die Lesespule im Aschenbecher zu verbauen, so dass man einen Art USB-Stick reinsteckt um die WFS zu öffnen. Aber leider hat bis jetzt noch keiner sowas umgesetzt. Werd irgendwann mal bei mir noch mal Thema werden da was zu entwickeln. So wie es jetzt bei mir ist, ist es erstmal eine Notlösung die funktioniert. Ich will nämlich Schlüssel und Schlösser vom Bulli original erhalten und eine versteckte Lesespule haben, wo die WFS geöffnet wird. Aber dies muss jeder selber für sich entscheiden. Einer hatte auch mal die Idee gehabt, einen versteckten Kippschalter, ähnlich wie mit einem Totmanschalter, die WFS zu öffnen/schließen. Aber ob dies umgesetzt wurde? Keine Ahnung.
Grüße Dennis
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Re: Bearbeitung der Lenkstockverkleidung für Lesespule
Moin,
da muss man halt kreativ werden. Keiner sagt, dass das alles im Armaturenbrett verbaut sein muss. ich habe den Transponder auch vom Schlüssel getrennt dann auch atypisch verbaut. Wo und wie kann ich vielleicht jemandem zeigen, aber mit Bildern hier demonstrieren mache ich erst, wenn ich eine bessere Idee umgesetzt habe. Man muss nicht alles veröffentlichen.
Gruß
Tali
da muss man halt kreativ werden. Keiner sagt, dass das alles im Armaturenbrett verbaut sein muss. ich habe den Transponder auch vom Schlüssel getrennt dann auch atypisch verbaut. Wo und wie kann ich vielleicht jemandem zeigen, aber mit Bildern hier demonstrieren mache ich erst, wenn ich eine bessere Idee umgesetzt habe. Man muss nicht alles veröffentlichen.
Gruß
Tali
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