Fenstermaße Schiebetür und mitte links

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bomme
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 22.05.2018, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

Fenstermaße Schiebetür und mitte links

Beitrag von bomme »

Hallo Bulligemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach eine Aufstellfenster für die mitte links, also über der Küche. Unser Bus ist ein Fensterbus Bj 90.
Ich habe ein Angebot gefunden mit der folgenden Beschreibung:
Passgenau für den originalen Schiebetürausschnitt ab Bj. 85.
Maß ca. 106x44 cm.

In den Bildern der Beschreibung ist das Fenster jedoch mitte links verbaut.

Anfrage an den Verkäufer ist auch raus, aber ich möchte mich hier auch nochmal rückversichern.
Sind ab Bj. 85 Schiebetür und Fahrerseite gleich?

Gruß
Sönke
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Fenstermaße Schiebetür und mitte links

Beitrag von burger »

Was meinst du mit Aufstellfenster? Von der Größe schon nicht und du kannst bei den Schiebefenstern sodenn diese denn hier gemeint sind nicht einfach links und rechts vertauschen. Da drückt es dir sonst das Wasser rein und es zieht während der Fahrt. Wegen der Grüße: Ich glaube bis 85 waren die Fenster gleich, nicht danach!
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
bomme
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 22.05.2018, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

Re: Fenstermaße Schiebetür und mitte links

Beitrag von bomme »

Danke burger für die Nachricht!
Okay, bis 85 gleich und nicht ab. Das war die Info die ich gebraucht habe.

Es war kein Schiebefenster gemeint, sondern das Aufstellfenster. Die Frage für mich war ob links und rechts identisch sind oder nicht.
Dass man das Schiebefenster nicht gegen die Fahrtrichtung einbauen kann macht aber Sinn ;D
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7170
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fenstermaße Schiebetür und mitte links

Beitrag von puckel0114 »

Das mit dem Schiebefenster gegen die Fahrtrichtung undicht wird, halte ich für ein Ammenmärchen.

Es gab Schiebefenster ganz hinten von vorne nach hinten und von hinten nach vorne aufzuschieben.
Wenn die undicht wären, hätte vw die so doch nicht angeboten, oder?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“