Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
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- Stefan Bulli
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Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Hi,
will mir neue Bremsankerplatten einbauen, da eine Seite schon deutlich angerostet ist.
Nun meine Überlegung, die neuen Bremsankerplatten sowohl innen als auch außen mit Brantho Korrux zu streichen. Da ich auch im Winter mit dem Bus fahre soll das ne Weile halten. Schon mal jemand gemacht? Oder spricht da was dagegen?
will mir neue Bremsankerplatten einbauen, da eine Seite schon deutlich angerostet ist.
Nun meine Überlegung, die neuen Bremsankerplatten sowohl innen als auch außen mit Brantho Korrux zu streichen. Da ich auch im Winter mit dem Bus fahre soll das ne Weile halten. Schon mal jemand gemacht? Oder spricht da was dagegen?
- Atlantik90
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Wenn nur angerostet aber noch stabil, dann mach sie sauber ohne Abschleifen, damit die Verzinkung so weit möglich erhalten bleibt, entfette sie ordentlich und streiche sie dann mit Brantho Kurrux 3in1.
Die gegenwärtig lieferbaren pulverbeschichteten unverzinkten Nachbauten sind scheinbar von drittrangiger Qualität.
Wegen der Temperaturbeständigkeit ist Brantho Korrux 3in1 im Farbton RAL3009 vorzuziehen.
Hinweise zur sachgerechten Verarbeitung findest du da: https://www.branth-chemie.de/doks/Brant ... TechnM.pdf
Die gegenwärtig lieferbaren pulverbeschichteten unverzinkten Nachbauten sind scheinbar von drittrangiger Qualität.
Wegen der Temperaturbeständigkeit ist Brantho Korrux 3in1 im Farbton RAL3009 vorzuziehen.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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- Stefan Bulli
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
hab gerade mit Branth-Chemie telefoniert - also die Farbe selbst bzw. der gewählte Farbton ist egal - bei wirklich höheren Temperaturen ist dann lediglich zu erwarten, dass bei bestimmten Farbtönen diese z.B. bei weiß vergilben... Danke für die Info
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Moin, also ich habe sie mit Krümmer Lack lackiert. Das hat zu Beginn ein wenig geduftet, und jetzt ist gut.
Gruß Thilo
T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Meine hinteren Trommeln sind seit Jahren mit 3in1 gestrichen und sehen noch aus wie neu. Da wird´s den Blechen erst recht egal sein.
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Ich habe alle Fahrwerksteile und die vordere Bremse damit lackiert. Hält seit Jahren top!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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- Stefan Bulli
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
ok....Danke - dann werd ich mal entrosten und lackieren - hab gesehen bei TK den Hinweis zu der mangelnden Qualität - da sind dann wohl entrostete lackierte noch genauso gut wie "Neue"...
- burger
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Nein, besser.Stefan Bulli hat geschrieben: ↑15.01.2021, 11:46 ok....Danke - dann werd ich mal entrosten und lackieren - hab gesehen bei TK den Hinweis zu der mangelnden Qualität - da sind dann wohl entrostete lackierte noch genauso gut wie "Neue"...
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Ich hatte das Glück noch 2 VW-Ankerplattenzu ergattern... die waren größtenteils verzinkt, ich hab sie mit Brantho 3in1 aus der Sprayflasche lackiert...jaja.... und die Anlageflächen von Backen Zylindern und Radlagergehäuse ausgespart...
die nachbauten sind ja nur lackiert und das Blech soll auch dünner sein....
Wenn die alten durch sind und sich also wirklich keine VW-Bleche auftreiben lassen......hmmm....
Ich würde wohl, wäre ich in der Situation leise weinend so n Nachbau kaufen.... und wenn es nicht schnell gehen muss den Lack abstrahlen und die Bleche zum galvanischen Verzinken bringen...und dann darüber 3in1....
An der Stelle kann ich für 3in1 mal noch ne Lanze brechen, ja das Zeug ist nicht billig hält aber wirklich wirklich gut,
Wenn man kann sollte man dem IMpuls das Schwarz zu streichen wiedersehen, auf Lichtgrau sieht man Rost oder Leckagen, sollten sie auftreten besser...
die nachbauten sind ja nur lackiert und das Blech soll auch dünner sein....
Wenn die alten durch sind und sich also wirklich keine VW-Bleche auftreiben lassen......hmmm....
Ich würde wohl, wäre ich in der Situation leise weinend so n Nachbau kaufen.... und wenn es nicht schnell gehen muss den Lack abstrahlen und die Bleche zum galvanischen Verzinken bringen...und dann darüber 3in1....
An der Stelle kann ich für 3in1 mal noch ne Lanze brechen, ja das Zeug ist nicht billig hält aber wirklich wirklich gut,
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