Antriebswelle gelenke FAG?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BajaVWCamper
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2019, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Antriebswelle gelenke FAG?

Beitrag von BajaVWCamper »

Hallo zusammen.

Ich habe neue "FAG" antriebswelle Gelenke gekauft von eine ebay Verkäufer.

Bei der Montage der Gelenken am Antriebswellen ist mir aufgefallen, dass die neuen Gelenken etwas locke sind auf den Zahn. Ich habe dann testweise die originalen eingebaut und sie passten gut und Fest. Bei näherer Betrachtung bin ich jetzt skeptisch, dass die Gelenke, die ich gekauft habe, nicht original "FAG" sind. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit? Hier sind ein paar Bilder.

https://photos.app.goo.gl/RbFWeXJQDcdSVJKBA

Danke euch :)
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Antriebswelle gelenke FAG?

Beitrag von bullifried »

Moin,
hätteste doch ne komplette Welle gekauft. Hätteste weniger Gedanken, Fragen, Ärger... und lediglich 12 Schrauben pro Seite und fertig wäre die Laube. :kp :gr
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“