Gfk Schiebetür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Gfk Schiebetür

Beitrag von taps@bulli »

Die Schiebetür meines Bullis hat es ziemlich hinter sich. Eine Wiederbelebung macht vermutlich kaum Sinn. Jetzt bin ich im Netz zufällig auf GFK-Schiebetüren gestossen. Diese gäbe es auch in der von mir benötigten alten Variante. (Bj 83) Es finden sich nirgends Erfahrungsberichte. Taugt die Türe was? Wie ist die Passgenauigkeit neu und über die Zeit gesehen? Wie robust ist sie vor allem im Hinblick auf den langen Griff? Ist sie leiser als die Metalltüre? Wie steht es um die Lackierbarkeit?....
Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja einer von uns hier Erfahrungswerte? Wäre super.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von Hacky »

Ich kenne die Türen zwar nicht, aber...

Vor einiger Zeit gab es hier im Forum mal Berichte über Heckklappen aus GFK, die waren in Sachen Passform recht ernüchternd.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von taps@bulli »

Ja, die habe ich gelesen, allerdings waren diese Threads auch schon 8 Jahre alt und betrafen, wie du sagst, auch nur die Heckklappe. Vielleicht hat sich qualitativ zwischenzeitlich ja was getan, zumal der Anbieter sein Angebot scheinbar noch erweitert hat.
hbquax
Stammposter
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von hbquax »

Link? Mal gucken...
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von Atlantik90 »

http://www.timeless-cardesign.com/
Bei Rennsport-Teilen zählt die Funktion und nicht unbedingt das optische Finish.
Aber bevor man überhaupt keine Türe oder Klappe hat, Ist das vielleicht eine Lösung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hier der Link:
http://www.timeless-cardesign.com/epage ... agen/VW_T3
:sun
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von taps@bulli »

Ok. Danke Euch für die Links. Aber ist hier im Forum niemand, der schon eigene Erfahrungen mit den Türen gemacht hat oder jemanden kennt, der einen kennt... 😇
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von Max Power »

Die könnten ja mal eine linke Dokatür auflegen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin tabs@bulli,

diesen Link hat mir Joachim damals angehängt:
Erfahrung mit den Teilen(Tresorklappen, Doka) habe ich nicht gesammelt.
viewtopic.php?f=1&t=74522&p
Vielleicht hilft Dir das ja.
:sun
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von Postbusschrauber »

Moin,

Ich hätte eine GFK Schiebetür über aber neue Version.


Grüße
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
taps@bulli
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 08.07.2013, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Futura Camper, Doka
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Neuss

Re: Gfk Schiebetür

Beitrag von taps@bulli »

Moinmoin,
leider brauche ich eine Schubstüre mit dem alten, langen Griff. Aber vielleicht kannst du mir ja mit deinen Erfahrungswerten dienen? Gerne auch als pn.
Grüße aus Neuss
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“