Suche einen guten Reiniger für den Motorraum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1310
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Suche einen guten Reiniger für den Motorraum

Beitrag von Neuling86 »

Hallo Zusammen,

Hab jetzt den Motorraum leer geräumt. Bevor jetzt ein neuer einzieht, würde ich gerne einmal Großputz machen.
Könnt Ihr mir ein guten Reiniger empfehlen womit ich den Ruß und Dreck der Jahrzehnte einweichen kann bevor ich da mit dem Hochdruckteiniger dran gehe?
Gruß Lukas
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Suche einen guten Reiniger für den Motorraum

Beitrag von bernd68 »

Moin,

hier ein Wunderreiniger:

https://www.ballistol-shop.de/harzloeser.html

Der schafft hartnäckige Verschmutzungen spielend leicht zu entfernen. Das Zeug ist bombe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kein Witz und keine Übertreibung. Ich hab damit schon alles mögliche gereinigt wo ich mich vorher schon mit allem möglichen probiert hab und auch dachte das wäre jetzt sauber, sauberer geht nicht.
Irrtum!
Damit hab ich selbst meine grauen Westfalia Möbel wieder strahlend grau bekommen - und ohne viel Druck oder Schweiß.

Motorraum hab ich auch schon gereinigt - geht super.

Es funktioniert nicht auf allen Oberflächen - aber auf viel mehr als angegeben. Einfach ausprobieren.
Geht auch für die Küche.

ACHTUNG: unbedingt Schutzhandschuhe tragen. Das Zeug entfettet derart die Haut- nicht schön.

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Suche einen guten Reiniger für den Motorraum

Beitrag von newt3 »

Backofenschaum
ATF + Verdünnung (taugt auch ganz gut als wd40 ersatz , und ist auf die menge gesehen viel günstiger als irgendwelche spezialreiniger)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“