Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
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Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Liebe Leute,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um die Einschätzung (des Zustands, der Kosten bzw Aufwands) des Träger-Achsschwingen/-aufnahmenbereichs. Wie teuer (Teil- bzw Werkstattkosten) /aufwendig (bemühter, aber nicht erfahrener Schrauber) wäre die Reparatur (siehe markierte Stelle in einem der Bilder) ungefähr? Der Träger müsste wohl getauscht werden, die Schwinge scheint mirs auch nicht mehr lange zu machen...
Hintergrund: Der Bus wäre ein evtl. Kaufkandidat und macht ansonsten einen recht guten Eindruck. Hands on oder lieber Hände weg?
Vielen herzlichen Dank!
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um die Einschätzung (des Zustands, der Kosten bzw Aufwands) des Träger-Achsschwingen/-aufnahmenbereichs. Wie teuer (Teil- bzw Werkstattkosten) /aufwendig (bemühter, aber nicht erfahrener Schrauber) wäre die Reparatur (siehe markierte Stelle in einem der Bilder) ungefähr? Der Träger müsste wohl getauscht werden, die Schwinge scheint mirs auch nicht mehr lange zu machen...
Hintergrund: Der Bus wäre ein evtl. Kaufkandidat und macht ansonsten einen recht guten Eindruck. Hands on oder lieber Hände weg?
Vielen herzlichen Dank!
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Du müsstest mal stochern. Der Träger rostet ja von innen nach außen, wie dünn das Blech wirklich ist siehst du ja nicht. Nimm einen Schraubenzieher und versuche mal überall durchzustechen. Das eine Loch könnte man ja auch so zuschweißen wenn alles andere noch stabil ist. Dann ist eine Hohlraumversiegelung wichtig um den weiteren Rostfras zu stoppen. Der Rost den man an der Oberfläche sieht ist ja nicht wirklich schlimm.
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Wenn bereits außen so aussieht und ein kleines Loch vorhanden ist, dann wirds innen noch schlimmer aussehen.
Ist doch eine Standartstelle des T3.
Ordentlich in einer Werkstatt ist sowas schon recht kostenspielig, selber machen kommt nicht in Frage?
Ist doch eine Standartstelle des T3.
Ordentlich in einer Werkstatt ist sowas schon recht kostenspielig, selber machen kommt nicht in Frage?
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Das gezeigte Loch ist aber original. Da ist nur nicht um die Ecke geschweisst, ist bei allen (meinen) T3 so.
Auf Bildern ist das natürlich immer schwer zu erkennen, aber für mich sieht das nur oberflächig aus. Die Ecke der Schwinge wird immer vom Vorderrad mit Steinschlag beschossen.
Auf Bildern ist das natürlich immer schwer zu erkennen, aber für mich sieht das nur oberflächig aus. Die Ecke der Schwinge wird immer vom Vorderrad mit Steinschlag beschossen.
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Im Radkasten ist über der Achsaufnahme ein kleiner und ein großer Stopfen. Den großen nimmst mal raus und schaust mit der Taschenlampe rein.
Wenn sich da das Blech wölbt, oder dir schon große Rostklumpen entgegen kommen, musst du die Aufnahme neu machen.
Kostet gut und gerne 1500€ plus lackieren.
Wenn sich da das Blech wölbt, oder dir schon große Rostklumpen entgegen kommen, musst du die Aufnahme neu machen.
Kostet gut und gerne 1500€ plus lackieren.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Vielen Dank euch schon mal!
Bei der Beischtigung war mir die Stelle nicht aufgefallen, erst bei der Fotobegutachtung zuhause.
Bei der Beischtigung war mir die Stelle nicht aufgefallen, erst bei der Fotobegutachtung zuhause.
Hast du / hat jemand evtl. ein Vergleichsbild von der Stelle?
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Die Originalität ist eigentlich erkennbar.
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Re: Einschätzung Querträger/Achsen (R.O.S.T.)
Also mein Erster Gedanke war: „der Sieht aber noch gut aus....“ Das Loch wie gesagt ist original... Stopfen raus, gucken, ich vermute du wirst da nichts finden, FluidFilm rein. Außen Brantho 3in1 drauf fertig....