T3 WBX

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
friedrich-t4t5
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2021, 05:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: *
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

T3 WBX

Beitrag von friedrich-t4t5 »

Moin zusammen,
bin weiter auf der Suche nach einem T3 und bin jetzt auf einen gestoßen mit dem WBX 1,9 Benziner, hier mal gestöbert aber besonders pos Meinungen hab ich jetzt nicht gefunden? hab ich schlecht gesucht oder ist der Motor nicht ganz so stabil wie son alter Schiffsdiesel....?
Danke
Friedrich
Wieviel Platz wäre denn so für einen anderen Motor? Also ein 911er wäre ja schick, hab ich auch schon gesehn aber da bin ich raus....wie siehts mit nem 5Zylinder Benziner oder TDI aus?
Benutzeravatar
zwergnase
Stammposter
Beiträge: 430
Registriert: 26.08.2018, 06:07
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 WBX

Beitrag von zwergnase »

Wenn ich einen Wasserkühler T3 hätte würd ich auf 2,5L Subaru umrüsten.

Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!

Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1274
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 WBX

Beitrag von caravelle c »

Der 1,9l Einspritzer GW ist ein toller Motor.

Wenn Du einen anderen Motor reinvauen möchtest, ist halt die Frage ob Du ein H Kennzeichen möchtest. Falls ja, fallen die meisten Femdmotoren weg, ausser vielleicht SC und Carrera 3.2 Aggregate.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“