Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von CBSnake »

Hi,

heute vor genau 10 Jahren 01.04.2011 hab ich meinen T3 gekauft. Ich hab es nicht bereut, super Gefährt.
Aber seitdem frag ich mich was diese Knöpfe hier für eine Funktion haben.
wpid-IMAG0020.jpg
Es gehen Lichter an wenn man sie rauszieht aber es passiert nichts, nur beim ganz linken Knopf wird wohl das Lenkrad in Geradeausfahrt Stellung blockiert - welchen Sinn macht das? Ich hab das mal auf der Autobahn probiert aber selbst die hat zuviele Kurven als das diese Art der Fixierung Sinn macht.
Habt ihr da Ideen?

Grüße
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Jokeringo
Stammposter
Beiträge: 862
Registriert: 22.03.2013, 16:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von Jokeringo »

Heut ist der 1. APRIL soll es bestimmt bedeuten :tl
Ingo, mit 50 gemütlichen PS unterwegs
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von TottiP »

Achim, bitte... Schalter ziehen, Licht geht an. Reicht das nicht als Daseinsberechtigung? :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von CBSnake »

TottiP hat geschrieben: 01.04.2021, 08:51 Achim, bitte... Schalter ziehen, Licht geht an. Reicht das nicht als Daseinsberechtigung? :mrgreen:
Nein, nur ein Licht ne ne ne, Facebook hat mir aber weitergeholfen, der mittlere soll für ein Bierfach sein, ich suche es gerade ;-)
Bild mit Autogas
T3245
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 29.07.2019, 19:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche 245
Leistung: 44kW
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lkr. FFB

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von T3245 »

Leute, das ist doch für die last- und fahrtrichtungsabhängige Unterbodenbeleuchtung in Escorial-Grün! Mehrausstattung M104.
Wenn die nicht mehr funktioniert, hast Du bestimmt ein Masseproblem.

:tl
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von PHo »

Ich kenne recht wenige Menschen, die sich wegen Masseproblemen einen Syncro kaufen (und den dann auch unten herum noch beleuchten).
:tl
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ich habe da auch schon mehrfach drüber nachgedacht und hab vielleicht die zündende Idee! Ende der 80er gab es bei den 8086-PCs die Turbo-Taste. Ich vermute ähnliche Auswirkungen wirst du auf der Autobahn evtl. erzielen können. Meistens merkt man es aber nicht weil was defekt ist. Typisch T3 halt.

So mal meine Vermutung.

Warum jede Achse einen eigenen Knopf hat weiß ich aber auch nicht. Eigentlich sollten doch beide Achsen gleich schnell nach meinem Verständnis. Vielleicht hat man deswegen noch den mittleren Knopf vorgesehen für eine Anpassung Geschwindigkeit vorne / hinten.

Grüße,
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von metallikart »

Alte Fresse, ich habe eben die Frage gelesen und gedacht, wo bin ich jetzt.

Und zum Glück wurde die Lösung in der ersten Antwort mitgegeben. Danke! :tl :tl

Gruss, Christian
greenrider
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2020, 17:23
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Welche Funktion haben diese Schalter (Bild im Beitrag)

Beitrag von greenrider »

Was ist das? - Das ist grünes Licht.
Und was macht es? - Es leuchtet grün.

Gruß greenrider :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“