Seitenwand links, Schwingenaufnahme, Anschluss ans Fenster - was wie wo schneiden?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Seitenwand links, Schwingenaufnahme, Anschluss ans Fenster - was wie wo schneiden?

Beitrag von PatrickausKiel »

Hallo zusammen,

nachdem ich positiv überrascht war, wie gut der rechte Boch für die Schwinge raus und wieder rein ging. Hab ich beschlossen, die Operation links auch zu machen. Allerdings frage ich mich hier, wie die Bleche übereinander liegen. Ich möchte die Seitenwand Mitte auch neu machen, obwohl zwar die Küchenfuge noch gut ist , aber ich mehrere Löcher für irgendwelche Steckdosen und Lüftungsgitter da drinnen hatte, die ich so allesamt nicht mehr haben möchte. Ich frage mich aber, ob ich das Blech über der Schwingenaufnahme herausbekomme, ohne den Außenschweller abzunehmen? Auf der Beifahrerseite greift es ja nach vorne um die C-Säule Bus in den Falz, aber links ist die Säule ja nicht freistehend....

Ist sas überhaupt verständlich? I hope so....

Zweitens frage ich mich, wo ich die Seitenwand an das bestehende Blech ansetzen soll. Viele schneiden direkt im Falz unter dem Fenster. Aber warum ist das sinnvoll? Oder nicht?
Ich möchte oben stumpf anschweißen - das hat auf der anderen Seite auch ziemlich gut funktioniert....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“