Hallo,
weiß jemand wo es technische Infos zum Oettinger-Motor gibt?
Oder hat jemand mal einen überholt?
Sind die Lager die gleichen wie beim normalen WBXer? Natürlich eines mehr, dass ist klar.
Und kennt jemand eine Bezugsquelle für die Wassermanteldichtungen?
mfG
Oettinger WBX/6
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Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Oettinger WBX/6
Hast eine PN.
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Re: Oettinger WBX/6
Ich muss noch einmal fragen, gibts hier WBX/6 Fahrer oder Leute die den Motor ein bissl kennen?
Gibt es irgendwo technische Infos zu dem Motor?
Wie ist z.B. die Zylinderanordnung und die Zündfolge- hat man das vom 911er übernommen oder ist es eine spezielle Konstruktion basierend auf dem WBX/4?
Gibt es irgendwo technische Infos zu dem Motor?
Wie ist z.B. die Zylinderanordnung und die Zündfolge- hat man das vom 911er übernommen oder ist es eine spezielle Konstruktion basierend auf dem WBX/4?
Gruß aus OWL,
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Re: Oettinger WBX/6
Hallo Markus,
ich bin den 3,2l mit 165PS ein paar Jahre gefahren. Toller Motor und auch sparsam!
Unter den Bus Leuten gibt es leider viele Vorurteile was den WBX6 an geht die Meisten haben noch nich mal einen gesehen geschweige den gefahren oder repariert.
Es gab verschiedene Varianten ähnlich wie beim WBX4. Ich hab bestimmt noch Unterlagen dazu.
Der 3,2l hat z.B. die gleichen Kolben und Laufbuchsen wie der WBX4. Vieles ist übernommen worden.
Beim 3,7l ist vieles anders.
Gruß Maik
ich bin den 3,2l mit 165PS ein paar Jahre gefahren. Toller Motor und auch sparsam!
Unter den Bus Leuten gibt es leider viele Vorurteile was den WBX6 an geht die Meisten haben noch nich mal einen gesehen geschweige den gefahren oder repariert.
Es gab verschiedene Varianten ähnlich wie beim WBX4. Ich hab bestimmt noch Unterlagen dazu.
Der 3,2l hat z.B. die gleichen Kolben und Laufbuchsen wie der WBX4. Vieles ist übernommen worden.
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Gruß Maik
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Re: Oettinger WBX/6
Hallo Maik, ich stehe grade auch kurz vor der entscheidung mir einen wbx6 3.2 einzubauen. Bei uns liegt noch einer im regal... mir wurde davon abgeraten weil nicht ausgereift, thermik probleme und unruihges verhalten wenn man ihn ohne last fährt zudem soll noch ein verbrauch von gut 20L dazukommen. Da bin ich sehr gespannt auf deine erfahrung. Wie schaut es aus mit ersatzteilen bzgl. Kopf oder nokenwelle der ist nähmlich etwas angefressen. Ich müsste ihn aber dennoch zum motorbauer geben nach ca 700.000km hat der das verdiennt. Vielleicht kannst du mir helfen ob ich es wagen soll oder doch lieber ein dj...
Schon mal vielen dank im vorraus.
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Re: Oettinger WBX/6
Du hast eine PN von mirMorrisontour hat geschrieben: ↑11.01.2022, 15:54 Hallo Maik, ich stehe grade auch kurz vor der entscheidung mir einen wbx6 3.2 einzubauen. Bei uns liegt noch einer im regal... mir wurde davon abgeraten weil nicht ausgereift, thermik probleme und unruihges verhalten wenn man ihn ohne last fährt zudem soll noch ein verbrauch von gut 20L dazukommen. Da bin ich sehr gespannt auf deine erfahrung. Wie schaut es aus mit ersatzteilen bzgl. Kopf oder nokenwelle der ist nähmlich etwas angefressen. Ich müsste ihn aber dennoch zum motorbauer geben nach ca 700.000km hat der das verdiennt. Vielleicht kannst du mir helfen ob ich es wagen soll oder doch lieber ein dj...
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Re: Oettinger WBX/6
Morrisontour hat geschrieben: ↑11.01.2022, 15:54 Hallo Maik, ich stehe grade auch kurz vor der entscheidung mir einen wbx6 3.2 einzubauen. Bei uns liegt noch einer im regal... mir wurde davon abgeraten weil nicht ausgereift, thermik probleme und unruihges verhalten wenn man ihn ohne last fährt zudem soll noch ein verbrauch von gut 20L dazukommen. Da bin ich sehr gespannt auf deine erfahrung. Wie schaut es aus mit ersatzteilen bzgl. Kopf oder nokenwelle der ist nähmlich etwas angefressen. Ich müsste ihn aber dennoch zum motorbauer geben nach ca 700.000km hat der das verdiennt. Vielleicht kannst du mir helfen ob ich es wagen soll oder doch lieber ein dj...
Hallo Morrisontour,
um was für ein WBX6 handelt es sich?
Die Probleme die du beschreibst kann ich so nicht bestätigen.
Je nach Verdichtung brauchen die Motoren unterschiedlich viel aber das liegt natürlich auch am Fahrstil.
Ersatzteile sind beim WBX4 auch schon nicht mehr so einfach. Das ist es beim WBX6 natürlich um so schwieriger.
Aber ein Großteil der Teile sind gleich je nach Motortyp. Bei 3,2 auch Laufbuchsen und Kolben.
700tk spricht ja für die Haltbarkeit...
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