Hauptbremszylinder undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
olsimolsi
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 14.07.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Hit Typ I
Leistung: 80 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Hauptbremszylinder undicht

Beitrag von olsimolsi »

Hallo zusammen,

vielleicht hat jmd noch eine Idee.
An der Dichtung zwischen HBZ und Ausgleichsbehälter drückt es mir Bremsflüssigkeit aus. Das ganze Spiel hatte ich vor 3 Jahren schon einmal, alles ist in den BKV gelaufen und hat die Membran zerstört.

Gemacht habe ich seit dem: HBZ, BKV, Nehmerzylinder Kupplung neu, Ausgleichsbehälter neu

Der Ausgleichsbehälter ist gerade und sitzt bündig. Wenn ich anfange Druck aufzubauen für das Entlüften fängt es sofort an besagter Stelle Flüssigkeit rauszudrücken.

Jemand noch eine Idee was ich machen kann? Der HBZ war kein Schrott und neu. Dichtungen habe ich gewechselt und überprüft.

Ich weiß nicht weiter.

Danke schon einmal im Vorraus.

Grüße aus Nürnberg.
AAZ, JX Abauteile
Günter2504
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 08.02.2017, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hauptbremszylinder undicht

Beitrag von Günter2504 »

Hatte ebenfalls den HBZ erneuert (Qualitätsmarke) und kurze Zeit (Monate) später auslaufende Bremsflüssigkeit. Nachdem ich beim Lieferanten reklamierte und 2x neue Gummibüchsen bekommen habe war Ruhe. Der Schaden hielt sich gottseidank in Grenzen.
Westfalia Joker CS-Fahrer seit 1986
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“