Wer kennt diesen Dachaufbau?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
J_G
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2021, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach längs
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Wer kennt diesen Dachaufbau?

Beitrag von J_G »

Guten Tag allerseits,

ich habe einen T3, den ich möglichst als Oldtimer anmelden würde. Allerdings habe ich keinerlei Unterlagen zu dem Klappdach. Informationen dazu wären aber für die Anmeldung hilfreich. Es muss so um die Jahreswende 83/84 montiert worden sein. Der Holzramen wurde später teilweise mit Aluminium verkleidet, weil der Bus in Österreich zugelassen war und die dortige Genehmigungsbehörde dies vorgeschrieben hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wer kennt diesen Dachaufbau?

Beitrag von TottiP »

Google mal nach t3 Cassandra
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
J_G
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2021, 10:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach längs
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Wer kennt diesen Dachaufbau?

Beitrag von J_G »

Danke,

es ist wohl ein Eurec Cassandra. Aber die Informationen, die man dazu findet, sind schon ein wenig dürftig.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Wer kennt diesen Dachaufbau?

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo J_G,

stöber hier mal ein wenig.
http://www.vwpix.org/archiv/
:sun
Schöne Grüße vom VW Werk
Viktor Wiesel(flink) Inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“