Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Andreas82
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2019, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 111 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von Andreas82 »

Hallo, ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können zu meinem Anliegen. Ich habe einen 87er T3 Dehler mit den grauen Bezügen auf allen Sitzen. Beim Fahrer- und beim Beifahrersitz sind die aber ziemlich durch leider (siehe Fotos). Ich wollte daher mal fragen, ob jemand einen Sattler/Polsterer empfehlen kann in der Region Berlin/Brandenburg, der den Originalzustand wieder herstellen könnte.

Wir haben sowas bisher noch nie machen lassen. Wir würden uns daher auch über Erfahrungswerte freuen, was man da preislich erwarten muss.
IMG_3708.JPEG
IMG_3709.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von newt3 »

keine ahnung ob die gut sind oder nicht.
https://www.autosattlerei.berlin/galerie/bulliprojekte/

vielleicht ganz interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-2943
->wenn ich richtig rechne wäre man für die bezüge incl beider armlehnen bei 390€ je sitz aber das fragst du besser dort konkret
->klingt eigentlich nach einem fairem preis. sitzpolster wirst du noch neu kaufen müssen. rückenlehne gibt es aktuell noch nicht in neu meine ich.
->vermute mal wenn du die sitze beim lokalen sattler abgibst und sagst machmal wirst du eher beim doppelten landen (sprich 1500€ aufwärts)
--->wenn die alle maße schon haben und man da einfach bestellen kann wäre das halt eine super sache. spart das hin und herschicken der sitze. und ja auch die arbeitszeit fürs maßnehmen.

bei deinem dehlerstoff natürlich fraglich ob es den noch irgendwo gibt. hast du dich diesbezüglich mal schlau gemacht?
ansonsten wird man mal auf ähnliche stoffe ausweichen können - hängt für den pefektionisten aber halt wieder die rückbank mit dran und ggf auch die tüverkleidungen (je nachdem welche du da hast).

---------
hier im forum gibt es auch einen bericht von jmd der sitze isri selbst neu bezogen hat.

----------
denkbare variante für den gezeigten sitz wäre evtl:
neues polster rein. nur den vorderen teil der sitzfläche erneuern. klar kostet beim sattler auch geld. ist eben die frage wie "dünn" der rest des bezugs schon ist.
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von caravelle c »

Den Stoff von den Dehlersitzen wirst Du nirgends als Meterware finden können. Schau lieber auf eBay Kleinanzeigen ob da ein paar gute Dehler Sitze inseriert sind, und kauf diese. Es werden immer wieder Dehler Profi geschlachtet, deren Innenausstattung gepflegt wurde, aber der Rost sie dahingerafft hat.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von puckel0114 »

Gruß aus Bielefeld
Volkmar
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von caravelle c »

Das Angebot für die Sitze ist garnicht mal so schlecht. Aber Meterware vom Stoff verkaufen die auch nicht.
Andreas82
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2019, 20:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler
Leistung: 111 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Polsterer/Sattler Berlind Brandenburg

Beitrag von Andreas82 »

Vielen Dank für alle Hinweise. Das richtig zu machen zu lassen, scheint ja schon etwas zu kosten. Müssen wir mal schauen, welche Option wir am besten nehmen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“