Ringleitung WBX verstopft?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Ringleitung WBX verstopft?

Beitrag von Stefan Bulli »

Hallo,

die um den Motorraum liegende Kühlwasser-Ringleitung beim MV WBX 2,1l - da wollte ich doch mal diese ausblasen und merke, dass das mit Druckluft nicht geht. Vor allem die beiden "Enden" sind dicht. Also ausgebaut und versucht, das zu reinigen... klappt aber nicht so richtig.

Jetzt meine Frage: gehe ich richtig in der Annahme, dass die Ringleitung keine Ventile o.ä. hat und eigentlich durchgängig sein müsste?

Danke
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Ringleitung WBX verstopft?

Beitrag von Stefan Bulli »

also meine Annahme war schon richtig... :-) über Nacht mit Essigessenz gefüllt und nochmals mit Druckluft ausgeblasen - jetzt ist das Teil wieder durchgängig. Vielleicht sollte der T3-Schrauber bei Kühlwasserproblemen auch an die Ringleitung denken.....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“