Kabelpuzzle - MV - Öldruck

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Kabelpuzzle - MV - Öldruck

Beitrag von Stefan Bulli »

Hallo,

nach ein paar Jahren hab ich vergessen, wo welches Kabel hinkommt. Zum Glück habe ich ganz viele Bilder beim Ausbau des Motors gemacht - allerdings schon beim Ausbau zwei Kabel versehentlich so gelöst, dass ich nun gar nicht mehr weiß, wo welches ranpasst.
Es gibt ein blaues und ein gelbes Kabel.... die müssten an die Öldrucksensoren ran - nur wo??? Unten oder oben an den Stecker? Bzw. das gelbe oben und das blaue unten? Oder kann mir jemand sagen, an welchen der beiden Öldrucksensoren welches Kabel kommt?

Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kabelpuzzle - MV - Öldruck

Beitrag von CBSnake »

Hi,
erstmal etwas zur Position der Schalter und Funktionskontrolle ;-)

https://www.t3-pedia.de/index.php?title ... kkontrolle

Dann zu den Farben:

der kleinere Öldruckschalter (0,3 beim WBX) geht über die Blau/schwarze Leitung zum Cockpit
der größere Öldruckschalter (0,9 beim WBX) über die Gelbe

Zum Stecker:

Die Gelbe Leitung hat den "männlichen" Part
Die Blau/schwarze hat den "weiblichen" Part

Der Gegenstecker, zweimal braun, dann passend zu Funktion/Position wie im Link oben beschrieben :-)


Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Kabelpuzzle - MV - Öldruck

Beitrag von Stefan Bulli »

Prima - Danke schön
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“