Tank und Schläuche Neu

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Natalix
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2018, 15:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 1987
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Tank und Schläuche Neu

Beitrag von Natalix »

Moin,
ich habe einen rostigen Tank und noch Artefakte von einer alten Standheizung welche verschwinden sollen.
Leider habe ich im Moment kein Zugriff auf meinen Bus, möchte aber Teile bestellen, um die Benzinanlage zu erneuern.
Auf meiner ToDo Liste steht:
-Tank inkl. Dichtungen,
- Filter
- so wie paar Schläuche da ich noch Reste einer Standheizung habe.

Hab einige Foreneinträge gelesen dennoch stellen sich für mich ein paar Fragen und Unsicherheiten. Paar könnte man zwar messen, aber ich habe mein Bus (DJ-Motor Baujahr 87) erst wieder in 2 Wochen :/

1) Baujahr 87 müsste einen Durchmesser von 48mm haben?
2) Benzinleitung brauch ich doppellagig und DIN 73379
a. 5,5mm x 7,5mm für alles Mögliche (Ausgleichsbehälter, Unterboden, Motorraum usw.?)
b. 11mm x 18mm Zwischen Tank und Benzin Pumpe
3) Darf man Benzinleitungen mit Schneckenschellen befestigen oder sagt der TÜV da NEIN?

Stimmen die Angaben?
Muss / Sollte ich noch was etwas erneuern oder beachten?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“