Rost an Turbo-Rücklaufleitung (mit Bild)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Rost an Turbo-Rücklaufleitung (mit Bild)

Beitrag von danielvoelkel »

Hallo zusammen,
das Thema Rücklaufleitung ist ja nicht ganz neu beim JX. Habe bei der Inspektion folgendes entdeckt
Bild
Sehe ich das richtig,dass man so erstmal keine größeren Touren angehen sollte? Das Neuteil ist schon bestellt, hätte nur gerne eine Einschätzung.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rost an Turbo-Rücklaufleitung (mit Bild)

Beitrag von TottiP »

Naja...ich wäre noch relativ entspannt, die Rücklaufleitung ist drucklos, wenn es undicht wir, dann erst langsam. Weg platzen bei voller Fahrt wird sie nicht
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4819
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Rost an Turbo-Rücklaufleitung (mit Bild)

Beitrag von Alexander »

Definiere "größere Tour".
Die einen meinen Südfrankreich, bei den anderen ist die Fahrt nach Hannover schon ein größere Tour.
Zur Tankstelle kannst du auf jeden Fall fahren. (Du fährst wahrscheinlich eh schon ewig damit rum)
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Rost an Turbo-Rücklaufleitung (mit Bild)

Beitrag von danielvoelkel »

Größere Touren sind ja gerade ohnehin schwierig. Ich nehme mal mit, dass ich es nicht unbedingt sofort machen muss und während der paar hundert Kilometer bis zur Reparatur im Juni gucke ich dann zwischendurch mal drunter.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“