Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BIBUS
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2020, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von BIBUS »

Hallo in die Runde,
jetzt ist es mir doch passiert, ich hab mich vermessen (Asche auf mein Haupt) und bin
mit dem Bohrer zu weit vor dem Radkasten hinten rausgekommen. Den Träger hab ich
zwar nicht erwischt, aber ich hab jetzt doch Sorge, daß ich großen Mist gebaut habe.
Kann jemand mir da mal eine Aussage zu geben? Und wie ich damit umgehen sollte?
Es geht um den Ausschnitt für den Heizungsflansch.

Ich wäre wirklich dankbar.
VG Thomas
IMG_8784.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von TottiP »

Dein Text ließt sich, als wärst Du mit der Hilti auf das Auto los gegangen. Mach Grundierung rauf, dann Farbe, dann Wachs und vergiss das Löchlein
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2942
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von BennoR »

Servus
ist das dein Ernst ? Da nimmst Du einen Popel, also Stopfen, Butylschnur, Dichtmasse oder Schraube und setzt sie ein. Dann etwas Steinschlagschutz oder Sika oder anderes darauf und dann einfach die nächsten 50 Jahre vergessen. Auf keinen Fall würde ich dafür mein Schweissgerät anstecken..

Ist doch nur unten, Seitenteil nach aussen wäre wirklich ungut :)
Benutzeravatar
BIBUS
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2020, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von BIBUS »

Ja sorry, ist etwas übertrieben, aber wollte das dann doch nicht einfach so stehen lassen.

Danke für die Beruhigung :-) Dann kanns ja weiter gehen!

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Stefan Bulli
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 17.12.2011, 12:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von Stefan Bulli »

reinigen - farbe rauf - sekt trinken - Korken zuschnitzen - Korken reindrücken mit Sika oder ähnlicher Dichtmasse und freuen, dass Du jetzt eni patentiertes Ablaufloch hast für den Fall der Fälle
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

Beitrag von classick »

:mrgreen: Da hab ich ja größere Löcher nur wegen Rost. Nee, aber wie gesagt nicht der Rede wert. Ich würde allerdings vom empfohlenen Korken abraten, da es mit zu viel Gefahr einer Feuchten Stelle bietet. Das gehört nicht an die Karosse!
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“