Fehlzündungen CV

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jannikt3
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 01.02.2021, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: CV
Anzahl der Busse: 1

Fehlzündungen CV

Beitrag von Jannikt3 »

Moin!
Hab mich hier schon öfters gemeldet, nach erfolgreicher Motor Überholung und Getriebe reperatur hab ichs endlich geschafft, heute ist der Bus das erste mal seit 4 Jahren gerollt!

Nun hat der Motor (CV Motor) allerdings immer mal wieder Fehlzündungen und springt wenn er warm ist nicht mehr an, dann muss man kurz warten bis er ein wenig abgekühlt ist.
Alle Standard Sachen sind überprüft, Kompression, zündfunke..


Leider ist der LMM nicht mehr der originale, weshalb wahrscheinlich die Gemisch Einstellung nicht mehr stimmt
Desweiteren geht der Motor aus, wenn ich den Zündzeitpunkt einstelle.


Könnte es vielleicht sein, dass die Gemischeinstellung am LMM gar nicht mehr passt und dementsprechend der Motor viel zu fett verbrennt, weshalb er warm gar nicht erst anspringt weil er absäuft?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“