Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

Beitrag von Neuling86 »

Hallo zusammen,

Ich habe um die Vordersitze anzuschließen und für eventuelle Verbraucher ein 25mm² Kabel von der Batterie im Motorraum nach vorne unter den Beifahrersitz gelegt.
Nun ist alles brav zusammen der neue Tank ist drin und nun kommt das schlechte Gefühl ob es sinnvoll war das Kabel wie erfolgt zu verlegen.

Ersteinmal Bilder bevor der Tank rein kam.
20201118_180934.jpg
20201118_180536.jpg
20201118_180540.jpg

Nun im Nachhinein weiß ich nicht ob es an der Durchführung des Kabel durch die kante nicht durchscheuern kann. Zusätzlich zu den Bildern wurde es in dem Loch von dem Träger mit einem Kabelbinder fixiert.
So sieht es mir Endoskop aus
PIC0031.jpg
PIC0029.jpg
PIC0022.jpg
Die ersten beiden Bilder sind über der Kante sprich Blick von oben. Das andere Bild ist von unten durch das Loch für das Tankrohr.

Was denkt Ihr. Tank nochmal raus oder ist das durch das Wellrohr ausreichend geschützt ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Neuling86 am 27.09.2021, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lukas
Benutzeravatar
Luftie
Stammposter
Beiträge: 322
Registriert: 13.06.2021, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 68PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

Beitrag von Luftie »

Vorne in den Motorraum?
Aber es kommt immer drauf an wieviel Vibrationen das Kabel erlebt, und da würde ich im Mittelbereich des Busses ganz wenig vermuten. Also da ist es unkritischer als im Motorraum, wenn es am Motor angeschlossen WÄRE.
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

Beitrag von Neuling86 »

Moin
Hatte mich etwas doof ausgedrückt. Das Kabel geht von der Batterie im Motorraum über dem Tank lang nach vorne durch das Loch unter dem Beifahrersitz.
Gruß Lukas
###T3###

Re: Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

Beitrag von ###T3### »

@TE: Sind die Schutzrohre für den Kfz-Bereich spezifiziert?
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1307
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Unsicherheit bei Kabelverlegung unter dem Tank

Beitrag von Neuling86 »

Gruß Lukas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“