Schaltsack fixieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Nepolin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2012, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Schaltsack fixieren

Beitrag von Nepolin »

Liebe VW-t3- Spezialisten,
in meinem T3-Joker ist der Schaltsack (natürlich recht wackelig) auf den darunterliegenden Originalteppich genietet! Das konnte natürlich so nicht halten und hat sich gelöst. Das alles kommt mir schon sehr seltsam vor! Dass das original so vorgesehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Bei ersten Recherchen fand ich heraus, dass zur Befestigung eigentlich ein Rahmen verwendet wird. Aber wie wird denn dieser Rahmen auf- oder eingesetzt? Wird der Rahmen zur Fixierung des unteren Ende des Schaltsacks bei meinem Joker Bj.87 überhaupt verwendet? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Was meint ihr? Ich danke im voraus für eure Hinweise.
Gruß aus dem schönen Allgäu
Peter
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Schaltsack fixieren

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Peter,

hier findest Du Hinweise zum Schaltsack samt Rahmen.
viewtopic.php?f=1&t=30927&p=822633&hili ... ck#p822633
Ob das bei Deinem Ofen auch so montiert ist weis ich nicht.
Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Nepolin
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 09.08.2012, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schaltsack fixieren

Beitrag von Nepolin »

Hallo (erst einmal),
vielen Dank für deinen Hinweis! ich besuche das Forum nicht so regelmäßig und tue mich etwas schwer damit, herauszufinden, ob zu meiner Frage bereits etwas gepostet wurde. ( So wie ich es formuliere - Fachausdruck usw.- müssen ja nicht unbedingt alle vorherigen Posts formuliert sein!)
Also mal sehen, was bei meinem Joker so vorgesehen war. Bei genauerer Untersuchung stellte sich heraus, der Schaltsack/Faltenbalg war in die darunter liegende Platte genietet. Das kommt mir nicht original vor! Wie evtl. ein entsprechender Halterahmen befestigt wird, ist mir nicht klar...
Na, ja , nochmals herzlichen Dank!
Peter aus dem Allgäu
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“