Schnittmuster für Sitzbezüge

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
60erAndi
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2020, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münchenbernsdorf

Schnittmuster für Sitzbezüge

Beitrag von 60erAndi »

Hallo,
da ich noch nicht so viele Posts hier reingesetzt habe, wie nötig sind um etwas zu verkaufen, verleihe ich auch mal meine Schnittmuster. Also wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Liegen sonst bei mir nur rum.

Gruß
Andi
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 579
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Schnittmuster für Sitzbezüge

Beitrag von Alex0069 »

Hi Andi,

ein paar Fragen dazu:

- "Sitzbezüge" meint wirklich Sitzbezug oder etwa "Schonbezug"?
- T3 oder T5?
- Wenn wirklich Sitzbezug, dann Standard-, Caravelle-, Dreh- oder gar ISRI-Sitz? (Die Polster-Kerne sind unterschiedlich)
- Wenn (auch) andere Sitze - dann welche?

Gruß Alex0069
60erAndi
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2020, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münchenbernsdorf

Re: Schnittmuster für Sitzbezüge

Beitrag von 60erAndi »

Hallo Alex,
also das Schnittmuster ist für den T3 und so angelegt, dass du Sitzbezüge und Schonbezüge machen kannst. Ist ganz gut beschrieben. Ich hab auf Grund meiner Unerfahrenheit für meine Caravelle welche machen lassen. Hat natürlich nicht ganz gepasst. Wir haben es noch hinbekommen aber die Schonbezüge reichen nicht bis ganz runter. Habe nicht daran gedacht, dass die Sitze der Caravelle höher sind als beim Transporter. Also nicht für Caravelle geeignet.

Gruß
Andi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“