Mir ist nun innerhalb von zwei Monaten schon zweimal der Kabelschuh vom Stecker des Magnetschalters (Klemme 50?) am Anlasser (JX) soweit abgerutscht, so dass ich spontan nicht mehr starten konnte, gestern auf dem Vorplatz vom Hauptbahnhof
Zum Glück kannte ich das Problem aber schon und konnte von Bulli schnell wieder flott machen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Zuverlässigkeit dieser vibrationsbelasteten Verbindung verbessern kann? Den Kabelschuh etwas zusammenzudrücken bringt glaube ich auf Dauer nicht viel.
Das Problem scheinen ja mehrere zu haben.
Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
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Re: Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
Hast du die Leitung nah am Stecker mit einem Kabelbinder fixiert? Dann sollte der etwas "schwergängige" Stecker halten.
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Re: Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
Hi,
hat der Diesel nicht auch das Steckergehäuse mit extra Haltenase?
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... erbinder_2
Grüße
Achim
hat der Diesel nicht auch das Steckergehäuse mit extra Haltenase?
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Re: Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
Ja hat er.
Der Stecker hat normalerweise ein Isolier-/Flachsteckhülsengehäuse mit einer Raste 191911921, die am Haken von Klemme 50 am Anlasser einrastet.
Wenn die Klemme aber mehrfach ohne Betätigen der Raste abgezogen wurde, dann ist die im Kunststoff wirkungslos.
Meines Wissens kann man das durch 191971922 mit 2 Rasten, was bei VW noch erhältlich ist, ersetzen. Eine ist dann halt unwirksam.
Der Stecker hat normalerweise ein Isolier-/Flachsteckhülsengehäuse mit einer Raste 191911921, die am Haken von Klemme 50 am Anlasser einrastet.
Wenn die Klemme aber mehrfach ohne Betätigen der Raste abgezogen wurde, dann ist die im Kunststoff wirkungslos.
Meines Wissens kann man das durch 191971922 mit 2 Rasten, was bei VW noch erhältlich ist, ersetzen. Eine ist dann halt unwirksam.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 07.10.2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
Du meinst VW Nummer 191 911 921 bzw. Tyco 927354-1 oder 927354-2 ?CBSnake hat geschrieben: ↑07.10.2021, 10:20 Hi,
hat der Diesel nicht auch das Steckergehäuse mit extra Haltenase?
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Grüße
Achim
Ein Steckergehäuse hat der Stecker, aber eine Haltenase (die es vermutlich an der Stelle nicht ohne Grund gibt), war da glaube ich nicht dran. Vermutlich abgebrochen oder falsches Steckergehäuse <grummel>
Wo bekomme ich denn ein solches Steckergehäuse?
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Re: Wie Steckverbindung zum Magnetschalter verbessern?
Wie Joachim schon schreibt, mit der Teilenummer 191971922 am VW-Tresen. Diese hat zwar 2 Rastnasen, ist aber so im Teilekatalog explizit für den Diesel-Anlasser gelistet.
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