Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ripdalip
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2010, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tischer XL 65
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Beitrag von ripdalip »

Hallo Busfreunde,

mir ist es total unangenehm, nachdem wir ja auf dem Hinweg schon Probleme mit einem defekten Bremsbelag hatten und uns hier im Forum geholfen wurde hat sich nun auf der Rückreise eines unserer Antriebswellen Gelenke verabschiedet.

Warum kann ich mir nicht erklären, die Wellen habe ich vor 15000 KM mit neuen Gelenken von TK Carparts versehen weil sie Geräusche gemacht hatten und nun sind sie schon wieder hin.

Wir brauchen also in der Nähe Kirchheim/Fulda jemanden der einen 8er Vielzahn besitzt und neue oder gebrauchte Antriebswellen oder Gelenke zu verkaufen oder zu verleihen hat. Die Reparatur kann ich selber durchführen.

Ihr könnt mich am besten telefonisch erreichen 0176/73638774

Stehen auf dem Autohof Kirchheim A7

Tausend dank im Voraus
ripdalip
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2010, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tischer XL 65
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Beitrag von ripdalip »

Hey Leute,

also das Problem ist vorerst behoben und ich denke wir kommen so gut nach Kiel zurück.

Unser Glück war, dass wir 3 Minuten von einer großen ADAC Stelle standen, die haben uns dann in ihre Werkstatt geholt und ich konnte dort die Antriebwellen ausbauen, reinigen, neu fetten und habe sie umgekehrt wieder eingebaut. So weit jetzt keine Geräusche mehr.

Drückt uns die Daumen und vielen Dank an die die bereits angerufen haben !

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
bullino
Poster
Beiträge: 172
Registriert: 10.01.2014, 01:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Beitrag von bullino »

Moin,

ich drücke Euch die Daumen! :-)
Das Schöne ist, Ihr werdet die Reise nicht vergessen.
Ich fahre schon immer alte Autos und habe die besten Reisen gemacht, in denen die Autos Pannen hatten.
So bekommt man meist positive Begegnungen.

Gruß aus Hamburg

Holger
ripdalip
Mit-Leser
Beiträge: 36
Registriert: 04.03.2010, 14:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tischer XL 65
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hilfe Kirchheim/Fulda Autohof Kirchheim benötigt Rückreise aus dem Urlaub und Antriebswelle defekt

Beitrag von ripdalip »

Danke,

wir sind seit 12 Jahren mit dem Auto pannenfrei in Europa und sogar Marokko unterwegs.

Das wir jetzt auf dem Trip zwei mal Hilfe brauchten ist für mich was ganz neues :lol:

Aber da wir uns beide Male mit der Hilfe anderer selbst helfen konnten zählt das für mich nicht als liegenbleiben :bet haha

Aber fühlt sich gut an das es so viele Hilfsbereite Menschen gibt und in einem T3 dankbare Technik steckt sodass man selten komplett aufgeschmissen ist.

Ich hab ja sogar viele wichtige Sachen an Board, Motorsteuergerät, Radlager Gehäuse hinten mit neuem Lager, Bremsscheibe mit Lager usw. Aber keine Beläge und keine Gleichlaufgelenke :looser, wieder was gelernt.


Ciao ihr guten Menschen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“