Leistungsverlust beim 2,1 DJ im warmen Zustand

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Typ14-Marc
Stammposter
Beiträge: 638
Registriert: 03.07.2008, 09:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Leistungsverlust beim 2,1 DJ im warmen Zustand

Beitrag von Typ14-Marc »

Tach zusammen!

Mein 2.1er DJ (ohne Kat) läuft im kalten Zustand wunderbar, hat Leistung und Durchzug. Das ändert sich auch nicht, wenn er warm wird. Ich kann stundenlang rumfahren, ohne dass sich was ändert.

ABER: Stelle ich den Wagen dann ab und warte meinetwegen eine halbe Stunde, läuft er auf einmal nicht mehr so rund,
ruckelt bei Teillast und es fühlt sich an, als ob er an einem Gummiband hängt, irgendwie zu mager.

Was kann das sein? Den blauen Temp-Fühler habe ich schon getauscht, keine Änderung.
Ist es möglich, dass sich im Stand die Motorwärme ausbreitet und so irgendwas durcheinander bringt?
Während der Fahrt wird der Motor ja schon mehr durch den Fahrtwind gekühlt, so dass das u.U. dann nicht passiert.

Danke und gruß
Marc :bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“