Bremspedal gibt bei wenig Druck nach

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
pumajx
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 31.05.2018, 00:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fenster
Leistung: 51kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Bremspedal gibt bei wenig Druck nach

Beitrag von pumajx »

Hallo,

wenn ich nur leichten Druck auf das Bremspedal gebe, gibt es etwas Gegendruck, der aber kontinuierlich nachlässt, so dass ich das Pedal langsam aber stetig bis zum Boden durchdrücken kann. Wenn ich viel Druck auf das Pedal gebe, dann wird der Druck dauerhaft gehalten, ich kann also ganz normal bremsen. Beim loslassen kommt das Pedal ganz normal ohne Widerstand sofort wieder nach oben.

Ich kann mir das nicht erklären. Ist das normal? Ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Ich meine das war vorher nicht so, kann es aber nicht beschwören. Kann es sein, dass der Hauptbremszylinder langsam den Geist aufgibt? Aber dann würde er den größeren Druck doch auch nicht halten?

Viele Grüße,
Till
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremspedal gibt bei wenig Druck nach

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist nicht normal. Vermutlich gibt dein Hauptbremszylinder auf.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“