Neue Dichtung Gepäckwanne- Frage zur Passung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Neue Dichtung Gepäckwanne- Frage zur Passung

Beitrag von Jörsch »

Hallo Gemeinde,

ich habe vor Kurzem eine neue Dichtung für die Gepäckwanne verbaut. Leider bekomm ich diese nicht dazu an den vorderen beiden Ecken der Gepäckwanne ordentlich anzuliegen. Soll heißen, an den Ecken schiebt diese (egal wie ich es auch mache) imme wieder "Falten"...

Gibt es einen Trick das Problem zu lösen? Die Suche hab ich benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Neue Dichtung Gepäckwanne- Frage zur Passung

Beitrag von Atlantik90 »

Da wirst du vermutlich an den Ecken innen 2 oder 3 Kerben in das Profil machen müssen. Ob dir auch Erwärmen in kochendem Wasser helfen könnte weis ich nicht.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 08.11.2021, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Jörsch
Stammposter
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2021, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Vogtland

Re: Neue Dichtung Gepäckwanne- Frage zur Passung

Beitrag von Jörsch »

Das war auch so mein erster Gedanke... Wollte halt erstmal fragen, bevor ich die neue Dichtung zerschnipple...

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“