Moin zusammen, ich habe einen Joker EZ 07.1980. Meine Zweitbatterie war außer Betrieb. Ich hab ne neue besorgt, das Trennrelais ( hoffentlich) anders aufgeklemmt- gem. dem Schaltplan, der beim Fahrzeug dabei war- das Ladegerät ausgebaut und überprüft, gereinigt, Spannung gemessen und wieder eingebaut. Siege da, die LED Matrix leuchtet. Wassertank rot, da leer, Batterie LED gelb und eine grüne Funktions LED in der Mitte.
Beim Anschliessennan Landstrom ist die gelbe Batt.LED auf grün gegangen - schonmal gut.
Jetzt endlich die Frage: Kann man die Anzeige ausschalten? Bei späteren Baujahren geht das scheinbar. Der ganz leere Tank zeigt bei neueren Jokern wohl auch kein rot an.
Im Moment sieht es so aus, als blieben die LEDs immer an.
Und ja, einen FI habe ich auch nicht gefunden. Wann wurde der eingeführt?
Danke und Grüsse aus dem nieseligen Norden.
LED Anzeige Ur Joker
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Re: LED Anzeige Ur Joker
Falls du keine Bedienungsanleitung hast, dann schau mal da: http://www.westfaliat3.info/09_1979_VW_ ... nualWM.pdf
Und bei den ganz frühen Jokern gab es keinen Schalter im Kontrollpanel um dieses abzuschalten --> Entladung der 2.-Batterie bei etwas längerer Standzeit. Ab 8/80 gabs den dann.
Und bei den ganz frühen Jokern gab es keinen Schalter im Kontrollpanel um dieses abzuschalten --> Entladung der 2.-Batterie bei etwas längerer Standzeit. Ab 8/80 gabs den dann.
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Re: LED Anzeige Ur Joker
Moin und vielen Dank. Die Anleitung habe ich noch im Original . Also ab 08.80 der Schalter zum Abschalten.
Dann brennen die LEDs also Tag und Nacht….vermutlich werde ich einen Batterieschalter nachrüsten.
Hast du Infos zum FI?
Dann brennen die LEDs also Tag und Nacht….vermutlich werde ich einen Batterieschalter nachrüsten.
Hast du Infos zum FI?
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Re: LED Anzeige Ur Joker
Der FI kam serienmäßig spätesten im Modelljahr 1982 im Oktober 81. Ich habe da eine Bedienungsanleitung von 10/81, in der der FI enthalten ist. Und siehe auch die Schaltplansmmlung von VW 80 - 85 Plan 48 ohne und Plan 49 gültig ab 10/81 mit FI.
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Re: LED Anzeige Ur Joker
Wenn du es nicht ausschaltbar machst, wird deine Batterie stetig mit knapp 100 mA entladen. Der Schaltereinbau war eins der ersten Dinge bei mir, hat bei Westfalia bestimmt viel zu lange gedauert.
Wer braucht einen FI? 230v liegen nur beim Beginn einer Urlaubsfahrt an um den Kühlschrank runterzukühlen.
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