Hallo, ich bin gerade dabei meinen Pierburg Vergaser 2E3 zu prüfen und zu reinigen.
Ich habe festgestellt, dass eine Düse in oberen Teil, die nicht ausgebaut werden kann, zu ist.
Sie hat die Bezeichnung PKG 58 X 45 (siehe Bild).
Mit welchen Durchmesser kann ich versuchen, die Bohrung wieder frei zu bekommen.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Schönes WE.
Grüße
Paul
Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Bullimolly
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 18.04.2021, 09:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Pultdach
- Leistung: 57 kw
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: ULM
Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2339
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Moin Paul,
guckmal hier.
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E3.htm
Wen es dort dreckig ist biete sich eine Reinigung vom Gesamten Vergaser plus neuem Dichtsatz an.
Nach Informationen eines Mopedschraubers aus Hamburg biete sich wegen etwaigen Federn und Kugel in den Röhrchen eine Reinigung via Ultraschall eigendlich nicht an.
Bislang habe ich die Vergaser immer zu einer Mopedbude gebracht.Im Anschluss habe sie mit Druckluft ausgeblasen das hat gut funktioniert, bei der letzten Reinigung habe ich Vergaserreiniger und Kraftstoff genommen und durchgeblasen das war auch gut.
Bohren bietet sich wegen der Röhrchen nicht an, Druckluft von Unten/Innen dazu muß der Vergaser auseinander.
Bei Deinem und meinem Foto ist die ausgeschraubte Düse
die kombinierte Leerlaufkraftstoff Luftdüse.
Die beiden anderen sind die Luftkorrekturdüsen mit Mischrohr Stufe 1 und 2.Von innen kannst Du die Düsen ausdrehen.
Bei Ruddies kannst Du das auf Bild 00 und auf einem meiner Fotos sehen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße vom Berggarten
Viktor Wiesel(flink) inc.
guckmal hier.
https://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E3.htm
Wen es dort dreckig ist biete sich eine Reinigung vom Gesamten Vergaser plus neuem Dichtsatz an.
Nach Informationen eines Mopedschraubers aus Hamburg biete sich wegen etwaigen Federn und Kugel in den Röhrchen eine Reinigung via Ultraschall eigendlich nicht an.
Bislang habe ich die Vergaser immer zu einer Mopedbude gebracht.Im Anschluss habe sie mit Druckluft ausgeblasen das hat gut funktioniert, bei der letzten Reinigung habe ich Vergaserreiniger und Kraftstoff genommen und durchgeblasen das war auch gut.
Bohren bietet sich wegen der Röhrchen nicht an, Druckluft von Unten/Innen dazu muß der Vergaser auseinander.
Bei Deinem und meinem Foto ist die ausgeschraubte Düse
die kombinierte Leerlaufkraftstoff Luftdüse.
Die beiden anderen sind die Luftkorrekturdüsen mit Mischrohr Stufe 1 und 2.Von innen kannst Du die Düsen ausdrehen.
Bei Ruddies kannst Du das auf Bild 00 und auf einem meiner Fotos sehen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße vom Berggarten
Viktor Wiesel(flink) inc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- Bullimolly
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 18.04.2021, 09:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Pultdach
- Leistung: 57 kw
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: ULM
Re: Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Hallo Viktor,
herzlichen Dank.
Den Dichtsatz von Ruddies habe ich schon da. Dann mache ich es mal ohne Ultraschall und versuche es durch zu blasen.
Ich gebe Bescheid.
Viele Grüße aus Ulm
Paul
herzlichen Dank.
Den Dichtsatz von Ruddies habe ich schon da. Dann mache ich es mal ohne Ultraschall und versuche es durch zu blasen.
Ich gebe Bescheid.
Viele Grüße aus Ulm
Paul
-
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 10.07.2019, 21:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 4x4Caravelle/RedStar
- Leistung: 78/193
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
Re: Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Hi,
hat zwar jetzt nicht viel mit Beitrag zu tun, aber ich hab mich auch schon mit den techn. Dokumenten an den Vergaser gewagt. Grundeinstellung war nicht so der Erfolg, musste viel nachstellen bis Alles lief. Allerdings passt mir das so nicht. Gibt ja sicherlich Gründe warum er eigentlich bei Grundeinstellung gut laufen sollte.
Meine Frage: Macht der Rudi in Berlin auch eine Vergaserwartung mit Einstellung am Bus? Also wenn ich mit ihm was ausmache und ihm den Bus meinetwegen 2 Tage hinstelle und ich mach "Urlaub" in Berlin, das er sagt für den Preis X bekommst du Bus was Vergaser angeht tiptop und super Lauffähig zurück? Weil dann weiß ich das alles was getauscht werden muss getauscht wurde, alles einwandfrei eingestellt wurde und ich meine Ruhe hab.
hat zwar jetzt nicht viel mit Beitrag zu tun, aber ich hab mich auch schon mit den techn. Dokumenten an den Vergaser gewagt. Grundeinstellung war nicht so der Erfolg, musste viel nachstellen bis Alles lief. Allerdings passt mir das so nicht. Gibt ja sicherlich Gründe warum er eigentlich bei Grundeinstellung gut laufen sollte.
Meine Frage: Macht der Rudi in Berlin auch eine Vergaserwartung mit Einstellung am Bus? Also wenn ich mit ihm was ausmache und ihm den Bus meinetwegen 2 Tage hinstelle und ich mach "Urlaub" in Berlin, das er sagt für den Preis X bekommst du Bus was Vergaser angeht tiptop und super Lauffähig zurück? Weil dann weiß ich das alles was getauscht werden muss getauscht wurde, alles einwandfrei eingestellt wurde und ich meine Ruhe hab.
- 14Feuerwehr245
- Harter Kern
- Beiträge: 2339
- Registriert: 28.01.2015, 20:17
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 0
Re: Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Hallo typ2t3,
ruf doch mal bei Ruddies an ob sie den 2E3 Vergaser einstellen.
Ansonsten gibt es in der Bucht einen Anbieter in Holzminden.
https://www.ebay.de/itm/114697073840?ha ... t&LH_All=1
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
ruf doch mal bei Ruddies an ob sie den 2E3 Vergaser einstellen.
Ansonsten gibt es in der Bucht einen Anbieter in Holzminden.
https://www.ebay.de/itm/114697073840?ha ... t&LH_All=1
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
- Bullimolly
- Mit-Leser
- Beiträge: 27
- Registriert: 18.04.2021, 09:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg Pultdach
- Leistung: 57 kw
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: ULM
Re: Pierburg Vergaser 2E3, Motor DG 1,9
Hallo,
ich habe den Vergaser gereinigt, ausgeblasen und die Düse ist wieder frei. Viele Dank für die Hilfe.
Montiere den Vergaser nun wieder zusammen und mache die Grundeinstellungen.
Bin gespannt, wie er läuft.
VG
Paul
ich habe den Vergaser gereinigt, ausgeblasen und die Düse ist wieder frei. Viele Dank für die Hilfe.
Montiere den Vergaser nun wieder zusammen und mache die Grundeinstellungen.
Bin gespannt, wie er läuft.
VG
Paul