Motortausch Krefeld

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
G-Bano
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2016, 10:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Motortausch Krefeld

Beitrag von G-Bano »

Hallo zusammen,

Ich habe da einen T3 in Krefeld stehen. Der braucht 'nen Motor.
Die Unterdruckpumpe ist festgegangen, hat sich gegen die Klammer nach oben rausgedrückt und dann damit die MÖLpumpe lahmgelegt, Motor ist soweit fest. Also Rumpfmotor, Teile rüberschrauben und Kupplung gleich mal mit machen, dann zum TÜV.

Ich bin leider nur zeitweise vor Ort und habe keinen Zugriff auf eine Werkstatt / Grube usw.
Mietwerkstatt gibt es zu günstigen Preisen, aber ich bräuchte (zumindest zeitweise) noch ein paar Hände und es kann sein, daß es unerwartet Teile braucht, die nicht sofort vor Ort sind.

Kann jemand einen Schrauber in der Gegend empfehlen, der entweder mithelfen kann oder es ganz übernehmen möchte?

Gruß
Stephan
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Motortausch Krefeld

Beitrag von classick »

:gr Komme aus Krefeld. Motor hast du neu da oder wie soll dat laufen?
Bild
Mopedkasper
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2021, 11:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Motortausch Krefeld

Beitrag von Mopedkasper »

Hallo,
ich bin in Wegberg und habe 2 gebrauchte Motoren mit Geriebe abzugeben. Beide Motoren sind 1,6l Saugdiesel mit 4 Ganggetriebe.
Beide sind bis zum ausbau gelaufen. Wenn Intresse besteht einfach melden.
L.G. Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“