Startprobleme

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
einsamerwolf
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2017, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: womo
Leistung: 69ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 0

Startprobleme

Beitrag von einsamerwolf »

Hallo

Ein Kollege hat folgendes Problem.
Bulli JX 1.6 springt nach längerem stehen( ca.1 Tag )kurz an und geht sofort wieder aus.Nach 6-10 Startversuchen läuft er dann mit einer weißgrauen Wolke an.
Was ich kontrolliert habe ist...habe die Überwurfmuttern von den Düsen los gemacht..Kollege hat gestartet und es dauerte etwas, bis überhaupt Diesel an allen 4 ankam. Wenn der Wagen dann anspringt läuft er auch...Am nächsten Tag ist das selbe Problem wieder da.
###T3###

Re: Startprobleme

Beitrag von ###T3### »

Luft im System.

Schau mal, ob die Einspritzleitungen absolut spannungsfrei auf den Einspritzdüsen sitzen, sonst halten die nicht lange.

Wie alt ist der Dieselfilter?
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Startprobleme

Beitrag von BUSbahnhof »

Wir schon gesagt wurde Dieselfilter checken, vor allem die Vorwärmung oben drauf ist gerne undicht.
Dann die Zuleitung selber und natürlich auch die Leckölleitungen.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
Jer0me
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 03.04.2019, 01:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Startprobleme

Beitrag von Jer0me »

Bei mir war es auch der Dieselfilter, dazu noch ein sehr verschmutzter Luftfilter
einsamerwolf
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2017, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: womo
Leistung: 69ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 0

Re: Startprobleme

Beitrag von einsamerwolf »

Ok..werde ich mal prüfen..haben schon nen neue dieselleitung zu Pumpe bestellt....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“