Konsolen Carat Sitze demontieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Emma123
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 05.03.2014, 14:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA m. Hardtop
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Konsolen Carat Sitze demontieren

Beitrag von Emma123 »

Kann mir jemand sagen wie man die Drehkonsolen von den mittleren Carat Sitzen abbaut und was man dann machen muss, um diese Sitze als Vordersitze zu benutzen?

In diesem Forum wurde mal darüber geschrieben und es gibt auch ein Bild der Konsole. Wie man sie abbaut steht da allerdings nicht:
https://vwbusforum.ch/t/innenausstattun ... at/41791/6
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Konsolen Carat Sitze demontieren

Beitrag von Atlantik90 »

Sitz aus der Längsverstellung herausschieben so wie in der Bedienungsanleitung für Vordersitze beschrieben und als Vordersitz einschieben. Die Drehkonsole mit Säule ist dann unten am Boden verschraubt.
Schau dir halt das Ganze mal bei 7zap oder deinem VW-Händler im Ersatzteilkatalog an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Der-Boese-Wolf
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 15.06.2008, 01:05
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Marienberg(Erzgebirge) / München

Re: Konsolen Carat Sitze demontieren

Beitrag von Der-Boese-Wolf »

Es kann sein, dass an der Seite der Griff am Sperrbügel für die Sitzverschiebung fehlt - so war es zumindest bei meinem 86er Carat.
Um sie also von der Konsole schieben zu können, muss man diesen Arretierungsbügel mit nem Schraubenzieher oder so nach oben drücken und dann kann man sie nach vorn rausschieben.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“