VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DonArmino
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2022, 15:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping Bus Westfali
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

Beitrag von DonArmino »

Hallo zusammen,
ich möchte die Halterungen der Nummernschildbeleuchtung meines T3 Bus erneuern. Die alten sind weggebrochen und waren mit Draht festgebunden. Neue Halter habe ich allerdings weiß ich nicht woran oder wie die festgesteckt werden. Hat jemand einen Tipp oder ein Bild wie die genau eingeclipst werden? Vielleicht fehlt auch noch irgendwas.
Vorab vielen Dank 😊
###T3###

Re: VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

Beitrag von ###T3### »

Hallo DonArmino,

die Kennzeichenleuchten werden in die Blechausschnitte eingeclipst.

Wenn Du einen normalen Bus (also nicht Pritsche oder Doppelkabine hast) brauchst Du diese Teile hier:

- Halter: https://tk-carparts.de/halter-fuer-kenn ... -251943139
- Glas: https://tk-carparts.de/glas-fuer-kennze ... -251943121
- Lampenträger: https://tk-carparts.de/lampentraeger-fu ... -481943117

Oder alles komplett: https://tk-carparts.de/kennzeichenleuch ... -251998943
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Re: VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

Beitrag von ihadub »

War auch länger am grübeln wie die eingebaut werden. Hier 2 Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

Beitrag von Atlantik90 »

Dieter Korp beschreibt das so:
Beim Einbau die beiden Zungen am Lampensockel so ansetzen, daß sie in die vorgesehenen Aussparungen an der Karosserie rutschen. Lampensockel so weit nach vorn schieben, bis die seitlichen Kunststoffspangen einrasten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“