Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

Beitrag von Thorsten1980 »

So habe jetzt den Kasten der Rücksitzbank ausgebaut. Lüfter raus, Bretter und Boden raus ....und dann das :kotz
Das gehört doch nicht da hin? Und 2 Löchlein sind auch aufgetaucht. Kann man das gut zuschweissen?

Grüße Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

Beitrag von puckel0114 »

Das Loch ist natürlich nicht original.

Und deine zwei löchlein werden noch viel größer.

Nimm mal ne Flex mit drahtbürstenaufsatz und mach mal die ganze Abdichtung in dem Bereich deiner Löcher weg.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

Beitrag von Atlantik90 »

Das auf der rechten Fahrzeugseite ist das umgearbeitete Lochpaar für eine früher verbaute B2L/D2L-Standheizung. Es ist ja sichtlich ein Westfalia Joker...
Was das ganze soll, da würde ich mal den Vorbesitzer fragen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
E.H. aus W.
Stammposter
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2020, 09:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

Beitrag von E.H. aus W. »

Und auf dem unteren Foto links siehst du die Dämmwolle von der ich im anderen Thread schon sprach.
Lieber nix als das Zeugs. Das kann feucht werden und da es unten auf den Blechen steht führt das dann zu übelster Korrosion.
Zuletzt geändert von E.H. aus W. am 23.01.2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Erik
www.jacobsweg.net
Thorsten1980
Stammposter
Beiträge: 398
Registriert: 08.01.2022, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Was ist das für ein Ausschnitt unter dem Rücksitzkasten?

Beitrag von Thorsten1980 »

Werde jedenfalls alles zuschweissen lassen und konservieren.
Ja Standheizung hatte er mal und wurde anscheinend wegen defekt ausgebaut.

Ok Isolierung entferne ich :sun

Danke

Grüße Thorsten
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“