Euro2 = E2?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
moto_marzzini
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2007, 22:09
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wendeburg

Euro2 = E2?

Beitrag von moto_marzzini »

Hallo,

in meinem Bulli Diesel wurde ein Oxikat nachgerüstet und 'Schadstoffarm E2' eigetragen.

Nun habe ich den Steuerbescheid erhalten und die Steuerersparnis ist gleich null!

Über 400Euronen statt 250!

Versteh ich nicht. Hat da die Zulassungsstelle gepennt?

Gruß
Martin
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

E2 ist Euro 1
Hau dem FA auf die Finger
Benutzeravatar
oeggen78
Stammposter
Beiträge: 734
Registriert: 26.06.2007, 13:21
Modell: T3
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Würzburg

Beitrag von oeggen78 »

hmm, soweit ich weiss, is euro2 net gleich schadstoffarm e2, da ham die wohl wirklich gepennt, falls dein kat euro2 erfüllt! einspruch und zu den hanseln fahren!
Bild
`86 Caravelle C mit Reimo-Ausbau
Benutzeravatar
domingo
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 10.07.2007, 12:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16"
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Celle

Beitrag von domingo »

Hallo,

in meinem Bulli Diesel wurde ein Oxikat nachgerüstet und 'Schadstoffarm E2' eigetragen.

Nun habe ich den Steuerbescheid erhalten und die Steuerersparnis ist gleich null!

Über 400Euronen statt 250!

Versteh ich nicht. Hat da die Zulassungsstelle gepennt?

Gruß
Martin


Hallo Namensvetter,

Stimmt doch offenbar alles. Oxikat E2 = Euro 1 ergibt bei Diesel PKW mit 1600ccm 456 € Kfz-Steuer p.a. Ohne Kat wären es über 600€.

Oder handelt es sich ein WoMo? Dann sieht´s allerdings anders aus. (Stehhöhe von 1,7m an Spüle/Küche?)

Gruß,
Martin
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“