Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Benutzeravatar
Trulla
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 28.08.2018, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Trulla »

Ich war der Meinung, Bedarfsabfrage könnte eine passende Rubrik sein, da für dieses Fenster nicht nur bei mir Bedarf besteht. Aber nun habe ich noch mal geschaut und habe nun hoffentlich die Dir besser passende Rubrik gefunden.

P.S.

Den damaligen Faden, den ich erwähnte, wo ich eigentlich beischreiben wollte, habe ich leider immer noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
WackyDoka
Stammposter
Beiträge: 449
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden von S.-H.

Gasfedern für T3 Alusingen - Bedarfsabfrage

Beitrag von WackyDoka »

Moin,
ich muss bei mir die Gasfedern der Alusingen Kabine nach den Jahrzehnten ersetzen und habe Kontakt zum Originalhersteller aufgenommen. Die Teile sind als Neuware lieferbar, die originalen Kugelkopfanschlüsse müssen dann von den alten Gasfedern umgebaut werden.

Hat noch jemand Bedarf für die sechs Gasfedern, sodass wir im Forum mit einer höheren Stückzahl einen günstigen Preis bekommen können? Wenn ja, bitte meldet Euch bei mir per PN bis Ende Juni 2019.

Das Kleingedruckte: Dies ist kein kommerzielles Angebot, ich würde die komplette Bestellmenge nach Vorkasse der Interessenten an mich bestellen und nach Eingang von mir aus per DHL Paket innerhalb Deutschlands versenden.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG, Audi Typ 89 JN
hbquax
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von hbquax »

Was meiner Meinung nach dringend jemand herstellen müsste sind haltbare Auspuffgummis für die Diesel. Man kriegt zwar überall für wenig Geld die Teile von HJS, aber wenn diese länger als ein Jahr halten, ist man immer schon froh. Evtl. muss man das Ding auch neu konstruieren, anderen Elastomer verwende, metallische Federelemente, keine Ahnung, hauptsache die Dinger funktionieren wieder zuverlässig.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Atlantik90 »

Ich hab mit den Gummis keine Probleme. Man muss allerdings peinlichst darauf achten, dass die nicht verspannt eingebaut sind.
Beim KY oder JX mit geflanschtem Topf dürfen die Schrauben der Halter am Topf erst als letztes angezogen werden. Beim CS und JX mit gestecktem Topf muss man ev. zum Ausgleich ein Blech oder Scheiben beilegen oder die Halter nachbiegen.
Bei geringer Vorspannung reißen die in kürzester Zeit.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Stadtmusikant
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2020, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Original
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Stadtmusikant »

Ein Hallo an alle T3-Fahrer, habe das Problem, dass ich ein Ersatzteil nicht finden kann weil die Identifikationsnummer bzw Teilenummer nicht bekannt ist. Es geht um das Kühlwasserrohr im Motor. T3 von 1987 Kennt die evtl jemand ? Siehe Bild. Der Autoteilehandel kann nicht weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von CBSnake »

Hi,

hier:

https://tk-carparts.de/wasserrohr-seitl ... 121081g-va

Hab ich aber auch in Stahl gepulvert liegen falls es kein VA sein muss/soll ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Atlantik90 »

Und die gleiche Frage in 2 Unterforen muss ja nicht sein, vor allem weil es thematisch hier in diesen Thread auch nicht hingehört.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Stadtmusikant
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2020, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Original
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Stadtmusikant »

Super, danke für die Antwort :-)

(Ja, sorry, ist erst mal in die falsche Unterkategorie gerutscht und ich bin davon ausgegangen, dass das hier dann so schnell keiner mehr liest und habe es deshalb nochmal woanders versucht. Muss mich erst mal zurecht finden - bin das erst Mal in einem Internetforum)

Die Frage ist dann hiermit auch erledigt.
t3obi
Poster
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2015, 20:15
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Geschl. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von t3obi »

Hallo zusammen!

Ich hab mit dem Cockpit ein Thema, es gibt quasi nurnoch defekte Teile. Das Innere ABS Teil bröselt vor sich hin, die Leiterfolie und die Instrumente- hier suche ich schon länger nach ner Uhr. Gibt es nicht zu kaufen.

Liebe Grüße Tobi
Benutzeravatar
Osku
Stammposter
Beiträge: 361
Registriert: 26.12.2019, 18:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 88
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Beitrag von Osku »

1. die bekleidung von innen wanden das ist ja genau wie orginal. es gibt nahproductionen aber sie sind nicht mit alle detais wie orginal. Leider gab es ja 3 warienten im mehrere farben was ich gesucht hat war Beige CL bekleidung für den hinteren sits raum wandern am bus.

2. Fenster kurbeln das sind von gutem qualität weil die nahproductionen dasgibts sind ja billig aber genau so schlecht was die preis vermutet und abschodet sich zimlich scnell

3. Bekleidungs materialen als meter ware, ich hat den dach material mit den löchern im nitte und gabz am seiten nicht bemkommen.Auch die sits fabrik beide Beige und graue C/CL war nicht verfügbar. Die materialen gibts aber die bestellungs mänge ist etwas 100m das sie wieder ein rolemacht und das war einbissen viel materiaal für mich am einmal.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“