Brauche dringend Hilfe!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kante
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 15.05.2007, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hechingen

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Kante »

Hallo Leute!

Hab ein Problem. Hab heute mittag ein Drehzahlmessercockpit in meinen JX eingebaut. Nun mein Problem. Wenn der Motor läuft und ich mache das Licht an, dann geht die kleine Digitaluhr am unteren Rand nicht mehr bzw die geht aus. Wenn ich das Licht ausschalte dann funktioniert se wieder. Kann mir da einer weiterhelfen??? Wäre Top!!!

Gruß Kante
Wer rechts aus dem Fenster schaut, kann links nix mehr sehen :-) !!!!
Bild
Benutzeravatar
Falk
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 25.10.2007, 18:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Falk »

Ist ein "Schluss" Problem.

Kurzschluss.

Fehler wird sein, daß irgend ein Kabel def. ist.


PS.: Zumindest im Haus mir 230 V ist das so.
Liebe Grüße von Falk

T3 - Joker - fast ein Zuhause
Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank

Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
Benutzeravatar
Kante
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 15.05.2007, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hechingen

Beitrag von Kante »

:gr Ok und wie finde ich raus wo der Kurzschluss ist???
Wer rechts aus dem Fenster schaut, kann links nix mehr sehen :-) !!!!
Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ich würde sagen das beides über das gleiche kabel geht und die uhr nicht genug saft kriegt um an zu bleiben, da die lampe zuviel verbraucht...schau mal da nach...aber ich bin epilektriker (zum glück)


schau mal unter
http://www.soundstore-online.de/vw-bus- ... laene.html
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Benutzeravatar
Rocko
Harter Kern
Beiträge: 1536
Registriert: 19.04.2007, 10:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 72415 Grosselfingen, 50 km südlich von Stuttgart

Beitrag von Rocko »

Für was brachst Du eine Uhr?
Kommst je eh immer zu spät.
:muaha :muaha :muaha :muaha :muaha :muaha
Grüße Jürgen

Ihr könnt ja fahren was Ihr wollt, ich hab meinen Buskauf nie bereut!!!
You can go fast, I can go everywhere!!

Syncro, 2 Sperren, Servo, Anhängerkupplung, BF Mt´s auf 15 Zoll Mefros

Bild
Powerbully
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 22.11.2006, 20:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Powerbully »

Bei einem kurzen würde es Qualmen.
Bei einem Massefehler passiert das schon mal.
Haste den Pinn vom Massestern abgezogen?

Schau mal nach danebenliegenden braunen Kabeln an der A-Sä#ule links,
Hinter dem Sicherungskasten.
Gruß klaus
Benutzeravatar
Kante
Poster
Beiträge: 126
Registriert: 15.05.2007, 21:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hechingen

Beitrag von Kante »

@ Rocko du sollst nicht von dir auf andere schließen :tl :tl

@ powerbully also ich hab kein Kabel abgezogen aber ich werd morgen mal schauen

@maulwurf danke für den Link
Wer rechts aus dem Fenster schaut, kann links nix mehr sehen :-) !!!!
Bild
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

multimeter nehmen und Spannungen (Potentiale) messen

dann kann über theoretische massige Masse debattiert werden.

hab immer eines dabei.
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Powerbully
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 22.11.2006, 20:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Powerbully »

@ Charly
Wer viel mist, misst viel Mist.
Da werst Du dann Masse messen. Über andere verbraucher.

@Kante
Ne, Bewußt haste das nicht getahn, aber mit dem Ars..
Passiert schneller als Denkst.
Gruß klaus
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Beitrag von Charly »

Verbraucher sind aber ein Widerstand, die, sobald sie Strom führen, auch ein Potential haben.
Des hat dazumal de alte Ohm schon herausgefunden, cleverer Kerl :lol:
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“