Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
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Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
SOOOOOO...
ich will in diesem Winter die Karrosse entrosten... lackierien... aber ob das Bullilein dann auch in Wüstwntarn kommt weis ich noch nicht.. kann ja eh erst im Frühjahr/sommer lacken... und hab jetzt schon viel zu viele Ideen......
wenn noch ein großer geld segen kommt werde ich mir wohl noch den motor auf KY TD umbauen... ansonsten will ich wohl noch ein Pöl Zweitanksystem einbauen....
letztes WE habe ich schon begonnen den "alten Heckausbau zu demontieren...
habe heute aber dem Bus erstmal Standpuschen angezogen und dabei die radläufe untersucht und vorallem gereinigt und die roststellen in den bereichen untersucht... *heul*
so hier die ersten bilders: (Rost Bilders)
der dreck des radlaufs...
die Spitze des Radlaufs hinten fahrerseite hat es zerlegt
bisher unentdeckt.. Rostloch über dem Tankausgleichsbehälter... = der ganze Radlauf bis auf die verstärkte Stelle wo auch die schraube für den Gurt sitzt bis runter zum Türeinstieg ist durch...
auch das Blech neben der Naht hinter/ unter der Fahrertür ist durch
ich habe die Plastikverkleidung/verbreiterung (postbullitypisch) auf der Fahrerseite demontiert... das ganze war wohl schon mal ab, das Teil an/unter der Tür wurde mit Blechnieten neubefestigt... und irgendein döddel hat das kurze stück am Radlauf mit silikon festgeklebt!!! Man, man, man... ne halbe stunde hab ich mich dran aufgehalten...
so nochmal!! "ich habe das Licht gesehen!"
so Beifahrerseite gehts weiter...
wenigstens weniger und kleinere Rostlöcher/ Durchrostungen....
Zum Glück keine Durchrostungen um den Tankstuzen.. nur Oberflächenrost
und schau an!!!!! Es gibt auch denn zustand der nicht rosten fläche oder so....
so und jetzt kommt eine frage an die zuschauer: sollen die Verbreiterungen vorne wieder ran? ich meine ich fand sie recht praktisch... der radlauf drunter war ja immer sauber und man konnte sauberen arsches den bus verlassen... oder geht das auch ohne?
wiederum auf dem Foto sichtbar sind zumindestauf der Fahrerseite Rostflächen durch reibung der Verkleidung am Radlauf entstanden... kann aber ja auch durch den falschen anbau von anno dazumal sein?!?!?!?
ich will in diesem Winter die Karrosse entrosten... lackierien... aber ob das Bullilein dann auch in Wüstwntarn kommt weis ich noch nicht.. kann ja eh erst im Frühjahr/sommer lacken... und hab jetzt schon viel zu viele Ideen......
wenn noch ein großer geld segen kommt werde ich mir wohl noch den motor auf KY TD umbauen... ansonsten will ich wohl noch ein Pöl Zweitanksystem einbauen....
letztes WE habe ich schon begonnen den "alten Heckausbau zu demontieren...
habe heute aber dem Bus erstmal Standpuschen angezogen und dabei die radläufe untersucht und vorallem gereinigt und die roststellen in den bereichen untersucht... *heul*
so hier die ersten bilders: (Rost Bilders)
der dreck des radlaufs...
die Spitze des Radlaufs hinten fahrerseite hat es zerlegt
bisher unentdeckt.. Rostloch über dem Tankausgleichsbehälter... = der ganze Radlauf bis auf die verstärkte Stelle wo auch die schraube für den Gurt sitzt bis runter zum Türeinstieg ist durch...
auch das Blech neben der Naht hinter/ unter der Fahrertür ist durch
ich habe die Plastikverkleidung/verbreiterung (postbullitypisch) auf der Fahrerseite demontiert... das ganze war wohl schon mal ab, das Teil an/unter der Tür wurde mit Blechnieten neubefestigt... und irgendein döddel hat das kurze stück am Radlauf mit silikon festgeklebt!!! Man, man, man... ne halbe stunde hab ich mich dran aufgehalten...
so nochmal!! "ich habe das Licht gesehen!"
so Beifahrerseite gehts weiter...
wenigstens weniger und kleinere Rostlöcher/ Durchrostungen....
Zum Glück keine Durchrostungen um den Tankstuzen.. nur Oberflächenrost
und schau an!!!!! Es gibt auch denn zustand der nicht rosten fläche oder so....
so und jetzt kommt eine frage an die zuschauer: sollen die Verbreiterungen vorne wieder ran? ich meine ich fand sie recht praktisch... der radlauf drunter war ja immer sauber und man konnte sauberen arsches den bus verlassen... oder geht das auch ohne?
wiederum auf dem Foto sichtbar sind zumindestauf der Fahrerseite Rostflächen durch reibung der Verkleidung am Radlauf entstanden... kann aber ja auch durch den falschen anbau von anno dazumal sein?!?!?!?
MfG Andreas
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keinen anderen Kaufen......
dat ist und bleibt meiner!!!
wegen dem bischen rost ... echt ... bin dir aber net böse...
der unterboden und sonst alle tragenden teile sind top und das mach ich noch mit lacken und denn ist hübsch für ne weile
dat ist und bleibt meiner!!!
wegen dem bischen rost ... echt ... bin dir aber net böse...
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MfG Andreas
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Na, gut das an meinem noch nix zu schweissen ist, das bleibt auch noch lange so!
Falls Du Hilfe brauchst, oder mal abgucken willst, ich fahr öfters über die B5 durch Lulu, bin dann in Neese stationiert, oder in Weselsdorf
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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man, und ich dachte immer mein bock wär vergammelt...
da hast dir ja echt was vorgenommen.
aber respekt, dass du das durchziehen willst.
da hast dir ja echt was vorgenommen.
der satz hätte auch von mir sein können. vermutlich würde es sich sogar preislich nichts nehmen.Porschemultivan hat geschrieben:lohnt es sich da nicht eventl. einen anderen bulli zu kaufen mit besserer basis???
aber respekt, dass du das durchziehen willst.
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ich glaube behni ist verliebt in seinem bulli den wie heißt es so schön,kampfdoka hat geschrieben:der satz hätte auch von mir sein können. vermutlich würde es sich sogar preislich nichts nehmen.Porschemultivan hat geschrieben:lohnt es sich da nicht eventl. einen anderen bulli zu kaufen mit besserer basis???
LIEBE MACHT BLIND!?!?
solche projekte erfordern eine portion unvernunftheit sonst würde es auch keine oldtimer geben etc.....
wenn du platz zum
hast dann zieh es durch!!!
viel spaaaßßß
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die meine ich (hier die Beifahrerseite)
@ Proschemultivan
Im prinzip hast du ja recht... vor 2 jahren habe ich 1500 bezahlt und nun stecke ich das wohl noch mal rein... aber ich habe und musste schon mal den Fehler machen mit meine einser jetta ..
daher ziehe ich das mal doch.. mindestens einmal in meinem leben möchte ich das mal machen.....
MfG Andreas
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Lass Dir nichts einreden. Da musst jetzt durch
Hoffe du kannst schweißen oder kennst jemand der das kann.
Die Radlaufverbreiterungen sind immer problematisch.
Du siehst eben nicht was darunter so alles passiert.
Wenn der Rost da wilde Partys feiert siehst Du es erst wenn er unten rausfällt. Hatte übrigens noch nie ne schmutzige Hose beim aussteigen.
Ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden.
Hab das schon hinter mir und ich schraub immer noch gerne an meinem Bulli.
Hoffe du kannst schweißen oder kennst jemand der das kann.
Die Radlaufverbreiterungen sind immer problematisch.
Du siehst eben nicht was darunter so alles passiert.
Wenn der Rost da wilde Partys feiert siehst Du es erst wenn er unten rausfällt. Hatte übrigens noch nie ne schmutzige Hose beim aussteigen.
Ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden.
Hab das schon hinter mir und ich schraub immer noch gerne an meinem Bulli.
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wie Jetzt abreitest oder wohnst du hier? mein Auto steht aber in Neustadt/ Glewe inner halle.. sag ich bloß..... kannst gerne mal kommen oder bescheid sagen wenn du hier bist... null eins sechs zwei 2124764Hacky hat geschrieben:Na, gut das an meinem noch nix zu schweissen ist, das bleibt auch noch lange so!
Falls Du Hilfe brauchst, oder mal abgucken willst, ich fahr öfters über die B5 durch Lulu, bin dann in Neese stationiert, oder in Weselsdorf
Achim darf auch gerne lang kommen...
ich freue mich auf besuch.... vielleicht gibts noch mehr tips...
MfG Andreas
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so heute gings weiter Hinten Leer gemacht und hinten am heck angefangen mit der demontage der stoßstange, da ich eigendlich die sensoren für des Rückfahrabstandsmelders ausbauen wollte...
so
sie sehen das Gitter
Das große durchreicheloch (vergrößert vom Vorbesitzer)
Nackt
der Boden ohne Laminat nur die Spahnplatten, die der Vorbesitzer wohl schon in seinem Rotselbstlackierten Bus hatte, bei dem ihm leider der unterboden weg gerostet ist....
und einmal ganz ohne
und nochmal (war mir aber schon bekannt) fusch am Bau (Bus war ja Telekomauto) der hat ein paar schlecht gespachtelte und verarztete stellen wie die hier
wer das verbrochen hat weis ich nicht... aber wenn ich das so sehe, will ich nach England und mir die schiebetür von denen bei mir einbauen wenn das nicht so schwer wäre mit den schienen und so ...
aber ich habe ja auch ein motto:
die Scheibe muss noch voll werden!!!
Hinten angefangen
..was mann nich alles sieht vom motorraum alleine nur durch die Rückleuchten...
und so siehts jetz aus, habe auf gehört, als ich merkte, das der Stoßstangenträger nach lösen aller sechs schraben dsich nur mit hammerschlägen bewegte und leider nur hoch und runter und nicht vom auto ab! *bäh*
noch mal Rost, welcher aber schon durch mein Eigenbaustoßstangenprojekt entfernt werden sollte
ach und so sieht das aus wenn man nicht das richtige Leuchtmittel hat (und ich idiot habe mich die ganzen zwei jahre gewundert warum die eine seite so hell war)
so mehr restmal net...
so
sie sehen das Gitter
Das große durchreicheloch (vergrößert vom Vorbesitzer)
Nackt
der Boden ohne Laminat nur die Spahnplatten, die der Vorbesitzer wohl schon in seinem Rotselbstlackierten Bus hatte, bei dem ihm leider der unterboden weg gerostet ist....
und einmal ganz ohne
und nochmal (war mir aber schon bekannt) fusch am Bau (Bus war ja Telekomauto) der hat ein paar schlecht gespachtelte und verarztete stellen wie die hier
wer das verbrochen hat weis ich nicht... aber wenn ich das so sehe, will ich nach England und mir die schiebetür von denen bei mir einbauen wenn das nicht so schwer wäre mit den schienen und so ...
aber ich habe ja auch ein motto:
die Scheibe muss noch voll werden!!!
Hinten angefangen
..was mann nich alles sieht vom motorraum alleine nur durch die Rückleuchten...
und so siehts jetz aus, habe auf gehört, als ich merkte, das der Stoßstangenträger nach lösen aller sechs schraben dsich nur mit hammerschlägen bewegte und leider nur hoch und runter und nicht vom auto ab! *bäh*
noch mal Rost, welcher aber schon durch mein Eigenbaustoßstangenprojekt entfernt werden sollte
ach und so sieht das aus wenn man nicht das richtige Leuchtmittel hat (und ich idiot habe mich die ganzen zwei jahre gewundert warum die eine seite so hell war)
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MfG Andreas
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ich gehöre seid 2004 zum Club VW Edition Ludwigslust e.V. (MV Kennzeichen LWL) (ca. 300 km entfernt)vw-fan-flene hat geschrieben:wo kommst du her das du zum schafflund treffen fährst??
wenn du dich für das Treffen in Schafflund interessierst hast du wohl schon mal meine Club Kammeraden im Fernsehn gesehen (ich hatte in der zeit leider kein Auto, deswegen war ich nicht da bei....
und ausser dem Komme ich ursprünglich aus Burg/Dithmarsch, also SH und habe durch das Treffen unteranderem kontakt zur VW Klikke Flensburg
und Natürlich auch über www.hobbyschlosser.de (Bulli behni bin ich in dem Forum
und schafflund ist mein lieblings VW Treffen (sag ich jetzt mal so war schon drei mal da 1mal mit meinem einser Jetta und 2mal mit Bus)
MfG Andreas
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Groschbügel kommt mich wohl mal von HH aus mit seiner Doka besuchen, vielleicht hat er noch Platz für dich...Achimsen hat geschrieben:War das mal nen Gefängnisswagen? Oder warum hat der ne vergitterte Heckklappe?
Oder willste da jemanden nicht wiederrausslassen???? Dann wär das ein Tussiwegbringwagen......
Gruß
Achim, der gern mal vorbei käme....Aber ich werde immer gezwungen- mit Geld.
aber das sehen wir alles denn mal so...
das gitter kommt wohl von der Telekom noch, der Bus war dort für T-Immobilien unterwegs Also wohl Hausmeister Service firmen intern und Regale waren auch mit dem Boden verschraubt/ vernietet und Aussen die schlösser hat er auch mal neu bekommen...
ich würde sagen nach dem sie bei der Telekom das auto geknackt hatten haben sie das gitter drann genietet....
ob es dran bleibt weis ich noch nicht
MfG Andreas
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achso und an der Heckklappe und an der Schiebetür waren auch vorrichtungen für Vorhängeschlösser
hochsicherheitsbus war er mal
laut dem alten Brief war er in Dresden unterwegs und so 1991 rum war dort wohl noch Wilder Osten, deswegen wohl der Aufwand
hochsicherheitsbus war er mal
laut dem alten Brief war er in Dresden unterwegs und so 1991 rum war dort wohl noch Wilder Osten, deswegen wohl der Aufwand
MfG Andreas
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Hi.
Sieht alles recht interessant aus, wünsch dir auch gutes Gelingen....nur, kannste mal deine Foddolinse reinigen ....oder hat sich mein Sehvermögen dermaßen verschlechtert? Ich kann da teilweise echt fast nix erkennen...
Grüsse Holger
Sieht alles recht interessant aus, wünsch dir auch gutes Gelingen....nur, kannste mal deine Foddolinse reinigen ....oder hat sich mein Sehvermögen dermaßen verschlechtert? Ich kann da teilweise echt fast nix erkennen...
Grüsse Holger
Gruss Holger
Mein Westfaliaumbau: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315
Rostentfernung-Thread: bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96971&p=788707#p788707
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dat Linschen ist ncht dreckig, die ausleuchtung ist von mir bloß schlecht gewählt gewesen, mach das Mit Sony Handy aber ohne Cybershot, daher kommt es vor das die Bilder verschwimmen wenn ich zufrüh das Handy wegziehe weil ich so ungeduldig bin und das nächste machen möchte
also sorry für die Bildqualität.....
ich versuche mich zu bessern
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MfG Andreas
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so weiter gings gestern... aber nur wenig...
habe die Kennzeichenbeleuchtung demontiert... leider kein Foto
die Batterie Entfernt um mir die Pole mal anzusehen (muss die Plusklemme erneuern, sie ist gebrochen und oxidiert)
Edith: habe die Bilder gelöscht..... sie waren zu groß und das laden hat zulange gedauert.........
habe die Kennzeichenbeleuchtung demontiert... leider kein Foto
die Batterie Entfernt um mir die Pole mal anzusehen (muss die Plusklemme erneuern, sie ist gebrochen und oxidiert)
Edith: habe die Bilder gelöscht..... sie waren zu groß und das laden hat zulange gedauert.........
Zuletzt geändert von Behni am 10.02.2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Andreas
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Gestern habe ich mir mit Hupe, und POLO (hobbyschlosser..) dem problem der sich nicht lösen wollenden Stoßstangenaufnahe angenommen
blod wie wir sind.... den Jetta von Hupe ran, und ziehen... nur leider ohne Abschleppseil sondern die ersten drei Videos mit nemmen 5 mal eins fünf NYM Kabel... die ersten Zwei mal ohne Handbremse beim Bus angezogen, da ich erst sehen wollte wieviel Kraft man braucht...
erstes: das Kabel wickelt sich einfach von der AHK vom Jetta ab...
http://www.clipfish.de/clip/1482597
Zweites: der Bus rollt hinter her....
http://www.clipfish.de/clip/1482689
Drittes: das Kabel gibt auf... die Handbremse war jetzt angezogen...
http://www.clipfish.de/clip/1484461
Nummer vier: mit einem mehrfach gebundenen Seil hat es denn geklappt...
http://www.clipfish.de/clip/1484475
blod wie wir sind.... den Jetta von Hupe ran, und ziehen... nur leider ohne Abschleppseil sondern die ersten drei Videos mit nemmen 5 mal eins fünf NYM Kabel... die ersten Zwei mal ohne Handbremse beim Bus angezogen, da ich erst sehen wollte wieviel Kraft man braucht...
erstes: das Kabel wickelt sich einfach von der AHK vom Jetta ab...
http://www.clipfish.de/clip/1482597
Zweites: der Bus rollt hinter her....
http://www.clipfish.de/clip/1482689
Drittes: das Kabel gibt auf... die Handbremse war jetzt angezogen...
http://www.clipfish.de/clip/1484461
Nummer vier: mit einem mehrfach gebundenen Seil hat es denn geklappt...
http://www.clipfish.de/clip/1484475
MfG Andreas
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Hatte jetzt aufem PC nen Virus....
Und der scheiß virus hat die ca. 20 Fotos vom Ausbau des A- Bretts und co zerstört!
habe sie noch mal gesucht aber alle weg, konnten nicht mehr geöffnet werden!!
ich werde den beim nächsten mal die Fotos machen... habe zum glück noch sage und schreibe ZWEI Bilder aufm Händie, zum glück noch mit A- Brett drin (für den bessern Zusammenhang des Verlaufes)
Und der scheiß virus hat die ca. 20 Fotos vom Ausbau des A- Bretts und co zerstört!
habe sie noch mal gesucht aber alle weg, konnten nicht mehr geöffnet werden!!
ich werde den beim nächsten mal die Fotos machen... habe zum glück noch sage und schreibe ZWEI Bilder aufm Händie, zum glück noch mit A- Brett drin (für den bessern Zusammenhang des Verlaufes)
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Zoo heute war wieder Bus Tag... von 13- 17 Uhr
ich habe:
-die Grills/ Lufteinlässe vorn/ hinten
-die Blinker, Scheinwerfer, Nebels, Stoßstange vorne
-die bisher von mir verlegten Kabel/ Leitungen bis auf die für Alarm/ ZV
-den Lüftungskasten (dabei erstmal den Rest Kühlwasser aus dem
Wärmetauscher mir auf die Hose geschüttet da das Ding trotz aller
getrennten Anschlüsse noch irgendwo fest hing... )
-die Scheibenwischer samt Düsen und Motor
demontiert
[Sehtest] einemal mit und einmal ohne Alkohol... *lach*
jetzt fehlen noch die Türgriffe die ich aber noch brauche...
und die Fenster und Dichtungen...
da das Wetter mir noch nicht warm genug ist für schweißen
(habe schon Leute zum März bestellt, die mir helfen möchten..)
werde ich erstmal die Kabel verlegen die ich überall im Auto die nächsten
Jahre gebrauchen kann... und denn schon mal das Holz usw.
fertig machen/ anpassen für den Heckausbau
(damit ich nicht den neuen Lack beschädige und auch alle Löcher im
Metall habe die ich brauche..)
ja....
Elektrik kommt dazu:
-ZV getrennt von der Alarm/ auch je zwei Motoren in den Türen um diese
zu blockieren...
-ordentliche Schiebetürkontakte
-Zweit Batterie
-Batterien unter die Sitze (jetzt eine hinten im Motorraum)
-zwei Endstufen neue LS im Heckausbau
-ein DVD ein SAT und eine Playstation 2
-ein min. 15 Zoll TFT hinten an der Trennwand
-zwei TFT in den Sonnenblenden
-vll noch einen TFT 7 Zoll in den Heckausbau
(ein kleiner Dachkasten über dem Motorraum für DVD, SAT usw.
(damit man auch im liegen was sieht ohne Nackenschmerzen))
-LED Siebensegment Thermometer mit mehren Messpunkten (z. B. Öl, Wasser, Außentemperatur)
so dat wars wohl erstmal
ich habe:
-die Grills/ Lufteinlässe vorn/ hinten
-die Blinker, Scheinwerfer, Nebels, Stoßstange vorne
-die bisher von mir verlegten Kabel/ Leitungen bis auf die für Alarm/ ZV
-den Lüftungskasten (dabei erstmal den Rest Kühlwasser aus dem
Wärmetauscher mir auf die Hose geschüttet da das Ding trotz aller
getrennten Anschlüsse noch irgendwo fest hing... )
-die Scheibenwischer samt Düsen und Motor
demontiert
[Sehtest] einemal mit und einmal ohne Alkohol... *lach*
jetzt fehlen noch die Türgriffe die ich aber noch brauche...
und die Fenster und Dichtungen...
da das Wetter mir noch nicht warm genug ist für schweißen
(habe schon Leute zum März bestellt, die mir helfen möchten..)
werde ich erstmal die Kabel verlegen die ich überall im Auto die nächsten
Jahre gebrauchen kann... und denn schon mal das Holz usw.
fertig machen/ anpassen für den Heckausbau
(damit ich nicht den neuen Lack beschädige und auch alle Löcher im
Metall habe die ich brauche..)
ja....
Elektrik kommt dazu:
-ZV getrennt von der Alarm/ auch je zwei Motoren in den Türen um diese
zu blockieren...
-ordentliche Schiebetürkontakte
-Zweit Batterie
-Batterien unter die Sitze (jetzt eine hinten im Motorraum)
-zwei Endstufen neue LS im Heckausbau
-ein DVD ein SAT und eine Playstation 2
-ein min. 15 Zoll TFT hinten an der Trennwand
-zwei TFT in den Sonnenblenden
-vll noch einen TFT 7 Zoll in den Heckausbau
(ein kleiner Dachkasten über dem Motorraum für DVD, SAT usw.
(damit man auch im liegen was sieht ohne Nackenschmerzen))
-LED Siebensegment Thermometer mit mehren Messpunkten (z. B. Öl, Wasser, Außentemperatur)
so dat wars wohl erstmal
MfG Andreas
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Hallo Behni, erstmal ein kräftiges HALLO nach Mecklenburg aus Mecklenburg, finde es echt toll das du den Wagen komplett zerlegst und vernünftig aufbaust, hab zwar nur kurz überflogen, weil grad keine Zeit da ist, aber mein respekt hast du.
Möchte denoch kurz anmerken, bzw. dich umstimmen einen Pflanzenölanlage einzubauen, falls du das noch vor hast.
Ich lade dich gern mal ein und dann können wir gern mal meine anlage in betrieb nehmen, es stinkt aus meiner Sicht wiederlich, selbst die Sachen riechen nach ne Fahrt wie aus´n ne frittenbude, zudem ließ die leistung bei meinen cs noch mehr zu wünschen übrig, wie ohne hin schon und dann dieses lästige 1liter dosen gekaufen und umgefülle, 20-30sec. vorgeglühe usw. -> einfach shit.
Wenn du günstig fahren willst, bau dir lieber ein kleinen TAnk (10-15l) hinten rechts im Motorraum ein, wo mach unter auch die Batterie steht und fahr mit Heizöl und lass es durch 2 Filter laufen.Ich meine ist illegal, aber mal ehrlich wer wird nach einen 2TAnk suchen,wenn im normalen Diesel ist!
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ja ich habe Heute wieder gebastelt : muss ja die Sch.Kontakte unterbringen, und da die schiebe tür recht schmal ist habe ich blech bastelln gemacht.... mit !versuchtem! schweißen und zinnen !mein erstes mal! schweißen... naja, Zinnen war gut...... habe die Kanten verschweißt und dann mit zinn aus geglichen... leider nicht Perfekt aber es wird seien zweck erfüllen.....
schön stabil ist jedenfalls....
des weiteren habe ich denn schonmal einen "stell" Draht (habe Massive Kupfer leitung genommen 10 mm²) zur Verbindung des schiebtürschlosses mit dem ZVStellmotor.... habe avon leider keine Bilder........ aber das Schloß aus der Schiebetür zukriegen war ein krampf.......................................... das ist ja nun mal dreimal so groß wie ein normales Türschloß und denn ist die Tür so eng.......... oh oh das war schwierig..... naja.......
schön stabil ist jedenfalls....
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ich weis, die haben nur nicht den Türkontaktschalter intigiert............
und stabil sind diese vom "Fehler- Lieferant" auch, haben auch eine ordenliche Spritzschutzgummilippe.... konnte die ja an meinem Leasing FIAT Dobló schon voll aus testen.....
daher bin ich ja erst drauf gekommen die statt den originalen zu nehmen...
ich weis.... scheiß FIAT....
und stabil sind diese vom "Fehler- Lieferant" auch, haben auch eine ordenliche Spritzschutzgummilippe.... konnte die ja an meinem Leasing FIAT Dobló schon voll aus testen.....
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hab mal ne frage zu dem fugenrost an dieser stelle.... wie genau hast du das gemacht... bzw wie willste den machen?!? hab nu schon viel gelesen und einige meinen nachschweißen, andere sagen verzinnen und wiederandere meinen spachteln.. natürlich alles, nachdem es sauber gemacht wurde. auch allgemein an die anderen die frage... was soll ich denn nun genau an dieser stelle am besten machen. ich hätte auch kein problem damit, wenn man nachher keine fuge mehr sehen würde, also wenns glatt wäre. wollte das nämlich dieses we ma in angriff nehmen. das einzige was ich nicht möchte ist ein stück aus nem anderen bulli einschweißen.
**vll sollte ich ergänzend noch sagen, dass bei mir die fuge nicht ganz bis zum unteren ende verrostet ist, sondern nur bis zur hälfte ca**
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Nachdem ich auch noch einiges gelesen habe hier soll es punkt gescheißt, vll sandgestrahlt (halt wirklich ordentlich sauber gemacht werden) und ich möchte die falze auch alle glatt haben also verzinnen und feinspachteln....
geplant ist das so ab mitte märz anfang april.... je nach dem wie´s in meinem Laden so läuft nur wenns nicht läuft ist auch doof, denn fehlt schließlich das geld.... brauche ja noch ein paar sachen... aber das zinn habe ich schon seid nen jahr liegen..........
im moment bin ich mit der elektrik beschäfftigt habe aber meinen "schwager" (werdender Tischler) begeistern können.... und er möchte mir z.b. beim dach kasten im heck zu helfen, auch so hat er begeisterung gezeigt...
ich hoffe dich hats nicht so "rostig" erwischt hat, ich habe dort leider ein loch im blech... werde aber auch alle schweißer die ich kenn drauf ansetzten
geplant ist das so ab mitte märz anfang april.... je nach dem wie´s in meinem Laden so läuft nur wenns nicht läuft ist auch doof, denn fehlt schließlich das geld.... brauche ja noch ein paar sachen... aber das zinn habe ich schon seid nen jahr liegen..........
im moment bin ich mit der elektrik beschäfftigt habe aber meinen "schwager" (werdender Tischler) begeistern können.... und er möchte mir z.b. beim dach kasten im heck zu helfen, auch so hat er begeisterung gezeigt...
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@Behni
stell mal bitte Fotos rein, wenn Du das gut hinbekommen hast. Dann bring ich Dir meinen Posti vorbei, da hab ich nämlich das selbe Problem. Dann kannst Du dich da auch noch mal austoben
Leider muss ich meine Karre jetzt abmelden, sonst hätten wir im März mal bei dir vorbeigeschaut.
Aber mein KY hat sich verabschiedet, nachdem Frauchen angedroht hatte mit ihm zu IKEA fahren zu wollen.
Gruß aus HST
Der Matze
PS: Vielleicht hast Du ja Lust vom 5-7. September zum Treffen auf Rügen zu Kommen. Klein aber sehr nett und einige wunderschöne T3s.
stell mal bitte Fotos rein, wenn Du das gut hinbekommen hast. Dann bring ich Dir meinen Posti vorbei, da hab ich nämlich das selbe Problem. Dann kannst Du dich da auch noch mal austoben
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PS: Vielleicht hast Du ja Lust vom 5-7. September zum Treffen auf Rügen zu Kommen. Klein aber sehr nett und einige wunderschöne T3s.
Posthochdach, Bj. 88, KY dritter vierter oder fünfter Motor, 75000km (oder 175000 oder 275000 oder 375000...), schwarz und unverbastelt, jetzt endlich mit vernünftigen Kennzeichen:
FR-KY XXXX
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so jetzt haben wir an zwei Nachmittagen den Dachkasten gebaut.....
vorne und hinten hat er Mahagoni Holz (haben wir schon Klar lackiert....)
der Boden wir noch lackiert... wahrscheinlich schwarz...
und er hat eine Klappe aus Plexi in Bronze bekommen, damit man sieht, ob der DVD, SAT oder die PS2 noch an sind also die Kontrollleuchten soll man denn sehen können... sie ist oben angeschlagen, wie bei einem Videorecorder, damit sie gleich wieder zu geht, und nix rausfallen/ rutschen kann (die Geräte werden natürlich noch befestigt für und wärend der Fahrt....)
vorne und hinten hat er Mahagoni Holz (haben wir schon Klar lackiert....)
der Boden wir noch lackiert... wahrscheinlich schwarz...
und er hat eine Klappe aus Plexi in Bronze bekommen, damit man sieht, ob der DVD, SAT oder die PS2 noch an sind also die Kontrollleuchten soll man denn sehen können... sie ist oben angeschlagen, wie bei einem Videorecorder, damit sie gleich wieder zu geht, und nix rausfallen/ rutschen kann (die Geräte werden natürlich noch befestigt für und wärend der Fahrt....)
MfG Andreas
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ich sag nur, wer schon zwei bullis hat oder seinen geschenkt bekommen hat oder von seinen eltern brauch mir nicht sagen das ich noch geld aus geben soll für eine andere Karrosse! die stellen sind alle machbar! das haben alle mit schweiß erfahrung mir bestätigt.V6_Driver hat geschrieben:grundgütiger !!!!!!! hast du nich bock auf ne andere karosse mit mehr substanz ????
Geldscheißen habe ich nicht gelehrnt
und wenn einer weiß wo ich für 200€ eine bessere Karrosse mit weniger als meine 141tkm bekommt der soll sich melden
und denn noch als Type 251 (fensterloser Lkw) das will ich sehen
grade die sind sonst ausgehurt wie sau
und nen Womo oder PKW zugelassen will ich nicht und die sind auch viel zu schade da ich damit auch noch was transportieren will.
wegen den scheiß gebe ich den Wagen nicht auf! der unterboden ist spitze!
also bitte diesen "wohl dir eine andere Karrosse"- Quatsch unterlassen!
ausserdem dauert das noch länger weil ich die Verschleißteile auch noch prüfen und austauschen muss!
echt totaler schwachsinn! tut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG Andreas
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ich denke mal das geasmt bild wird annehmbar, aber nicht Perfekt, ich kenn einige die schon ein zwei autos ungebaut haben, aber für mich ist das der erste Umbau für mich.... mal seh wies wird, aber bis jetzt ganz gut......Stralsundbulli hat geschrieben:@Behni
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ja vielleicht kommt ich denn mit dem Bus nach Rügen.... bis dahin isser vll so weit im lack... motor kommt wohl nächten winter........................
MfG Andreas
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die schrauben im Holz sind Messing Torx mit Senkkopf, nur die für die klappe sind verzinkt da hatte ich leider keine anderen...Daniel83 hat geschrieben:Der Schrank gefällt mir. Besser als die klinisch weißen Dachschränke. Für die Schrauben hätte ich ein paar schöne aus Messing genommen. Das sieht dann noch edler aus.
Gruß Daniel
eigendlich wollte ich dort keine haben aber anders währe es nicht so stabil....
noch mal so zum Mahagoni Holz (wenn ichs falsch schreibe bitte berichtigen!)
nicht das einer denkt ich kann doch Geldscheißen .. das waren Regalböden aus einem Alten richtig schicken Verkaufsregal, so ausse 70ziger Jahre, sie waren bis 1993 im Regaleinsatz und denn für wohl jetzt 15 jahre lagen sie in diversen Garagen rum, deswegen haben sie sich leicht "geworfen" so mein Tischlerlehrling´s Schager in spé...
schön geschnitten, geschliffen, Klarlackiert, und schick!.. ich wollte eigendlich helles holz, aber als wir das entdeckten... naja.. jetzt kommt ans A-Brett ums radio (als verlängerung der tiefe, sonst sitzt es so tief drinnen, das die kable fast abbrächen..) auch das holz ran... passen der weise der ausschnitt von der klappe des dachkastens ...
Toni schleift und sägt es rund und passig... mit ihm als werdender Holzwurm habe ich einen guten partner, auch für den rest der "Holzarbeiten" im heckausbau!
MfG Andreas
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auch erstmal Moin aus MV zurück... habe dich leider überlesen..... SORRY!!!blurboy hat geschrieben:Hallo Behni, erstmal ein kräftiges HALLO nach Mecklenburg aus Mecklenburg, finde es echt toll das du den Wagen komplett zerlegst und vernünftig aufbaust, hab zwar nur kurz überflogen, weil grad keine Zeit da ist, aber mein respekt hast du.
Möchte denoch kurz anmerken, bzw. dich umstimmen einen Pflanzenölanlage einzubauen, falls du das noch vor hast.
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Wenn du günstig fahren willst, bau dir lieber ein kleinen TAnk (10-15l) hinten rechts im Motorraum ein, wo mach unter auch die Batterie steht und fahr mit Heizöl und lass es durch 2 Filter laufen.Ich meine ist illegal, aber mal ehrlich wer wird nach einen 2TAnk suchen,wenn im normalen Diesel ist!
ich bekomme wohl nicht den tank den ich brauche... ich baue auf jeden fall wohl einen vorwärmer ein.... den habe ich schon... bzw ich baue einen eckes, da ich ein paar teile wie einen schraubfilterhalter wohl über habe... mal sehen.... wenn doch noch zweittank, denn wohl erst geim motor umbau... ich muss ja auch nicht 100 rapsöl fahren... habe auch überlegt, die esp auf biodiesel dichtung umbauen zu lassen......... mal sehn.. erst die karosserie........................................................................................
MfG Andreas
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so liebe Kinder,
es ist kaum zu glauben, aber der Behni schläft nicht mehr...
Nach wenig zeit und oder geld und vorallem dem Hallen umzug vom Nachbar ort in meinem (denn macht schrauben mehr spaß) und enormen elan in der hallen klicke (Golf zwei oldschool projekt welches wir wohl bis Schafflund fertig bekommen) lege ich mal los
ich habe mal etwas besorgt für meinen Bus ganz ohne es hier mit zu teilen.....
- Felgen hat er jetzt schon 17x7,5 von dezent von Vossi (Hobbyschlosser.de) THX!
- etwas blech, auch von Vossi...
- Chevy Van Fenster fürs heck vonner bucht
und weiter muss es auch gehen... Marcis Golf (Hallenkollege) wird auch und denn ist etwas mehr platz für meine karossen teile, die demnächst auch da sind...
ich mach aber schon mal was kleines...
die schlösser sollen raus bei schiebe und beifahrertür mit schiebi hab ich mal angefangen, gestern und heute neben bei im laden geschliffen "schön blank"
und gezinnt (geht richtig gut)
es ist kaum zu glauben, aber der Behni schläft nicht mehr...
Nach wenig zeit und oder geld und vorallem dem Hallen umzug vom Nachbar ort in meinem (denn macht schrauben mehr spaß) und enormen elan in der hallen klicke (Golf zwei oldschool projekt welches wir wohl bis Schafflund fertig bekommen) lege ich mal los
ich habe mal etwas besorgt für meinen Bus ganz ohne es hier mit zu teilen.....
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- etwas blech, auch von Vossi...
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und weiter muss es auch gehen... Marcis Golf (Hallenkollege) wird auch und denn ist etwas mehr platz für meine karossen teile, die demnächst auch da sind...
ich mach aber schon mal was kleines...
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Re: Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
hast du normales karosseriezinn genommen
hab das samstag auch probiert aber es haftet nicht bei mir,
wie haste das gemacht
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Re: Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
Du musst vorm Verzinnen eine spezielle Paste auftragen.
Außerdem sollte der Untergrund auch aufgeheizt sein.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
ja ok
nun das haftet wirklich,bin gespannt
hab gesten versucht einen zuzuheften aber das ging auch in die tonne
was denn für nee paste und dann normales karosseriezinn oder wat
ja vorwärmen is klar denke ich
puckel0114 helf mir
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Re: Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
Das Zeug nennt sich Verzinnungspaste, nimm am besten die säurefreie.
Ist ein Flussmittel, damit das Zinn optimal auf dem Metall haften kann.
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Re: Restauration/ Umbau von Behnis Bulli 07/08
nen hersteller oder so kannste mir nicht sagen wa.
ich werd es die tage mal ausprobieren hab glaub ich noch sone säure und sone paste im regal liegen
erstatte dann natürlich bericht
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