Kaltstarthilfe (Choke) fest :(
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Kaltstarthilfe (Choke) fest :(
Als ich gestern früh (nach dem ersten richtigen Nachtfrost) starten wollte ließ sich der Choke nicht ziehen.
Ich nehme an das er eingefroren ist.
Bulli sprang zwar auch so an, aber da der Winter erst beginnt möchte ich das natürlich beheben.
Ich musste den Motor mit dem Gasfuß erst etwas bei Laune halten, aber dann blieb er an.
Heizung auf höchster Stufe brachte leider keinen Erfolg.
Also :
Wie bekomme ich ihn wieder gängig ?
Wo genau verläuft der Zug im/am Wagen , und wo genau endet er ?
Kann ich etwas in die Bowdenzughülle bekommen damit Feuchtigkeit verdrängt wird (WD40 o.ä.) ?
Leider habe ich keine beheizte Garage (Hochdach passt da sowieso nicht rein).
Also bleibt mir wohl nur der Ausbau !
Ich hoffe das das nicht so kompliziert ist, denn bei dem wetter macht das schrauben unter freiem Himmel nicht viel Spaß ....
Ich nehme an das er eingefroren ist.
Bulli sprang zwar auch so an, aber da der Winter erst beginnt möchte ich das natürlich beheben.
Ich musste den Motor mit dem Gasfuß erst etwas bei Laune halten, aber dann blieb er an.
Heizung auf höchster Stufe brachte leider keinen Erfolg.
Also :
Wie bekomme ich ihn wieder gängig ?
Wo genau verläuft der Zug im/am Wagen , und wo genau endet er ?
Kann ich etwas in die Bowdenzughülle bekommen damit Feuchtigkeit verdrängt wird (WD40 o.ä.) ?
Leider habe ich keine beheizte Garage (Hochdach passt da sowieso nicht rein).
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Ich hoffe das das nicht so kompliziert ist, denn bei dem wetter macht das schrauben unter freiem Himmel nicht viel Spaß ....
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Ich hatte auch dieses "fest" Problem. Bei mir war er allerdings ab. Unter der ESP sitzt der Hebel an dem der Bowdenzug befestigt ist. Da kannste mal schauen, ob sich was rausfinden lässt. Ansonsten zum starten, Hebel um legen, starten, ne Minute warten, Hebel zurück.
Sieht zwar aus als würdste nen Lanz vorglühen, aber geht. Hab das bestimmt nen Monat so gemacht.
Gruß, rohes Fest
Der Daniel und die Steffi
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ja einfach so ich denke mal rein von der physik her hat sich was zusammengezogen und das rauszeihn verhindert. Heute eingestiegen, gings wieder. Wenn du ihn draußen läßt macht sich das in einem minimal bereich beim Spritverbrauch bemerkbar denke ich.
Also vor dem Abstellen des Busses Choke im Winter rausziehn fürn nächsten Tag....
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Tipp von allen möglichen hier schon geschrieben:
Wenn sich der Zugvor dem Starten nicht ziehen läßt, dann probiert man das während des Anlassens - rechte Hand am Zündschlüssel linke am KSB - ist etwas unbequem aber geht. Meistens geht es dann.
Wenn sich der Zugvor dem Starten nicht ziehen läßt, dann probiert man das während des Anlassens - rechte Hand am Zündschlüssel linke am KSB - ist etwas unbequem aber geht. Meistens geht es dann.
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wünscht Joachim
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wünscht Joachim
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Weil sich dann das Innenleben der ESP dreht und der Verstellhebel dadurch leichter bewegbar ist.
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Genau so mache ich es jetzt auch.Hotgun hat geschrieben:
Also vor dem Abstellen des Busses Choke im Winter rausziehn fürn nächsten Tag....
Liebe Grüße von Falk
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Daten: 1,6 Turbodiesel, Bj. 89 JX, Gastank
Getriebe, Kupplung, Auspuff, Zahnriemen, Anlasser, Reifen, Bordbatterie,Kleinteile neu. TÜV/AU neu
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