grüße euch,ich kaufte mir letzte woche einen t3 aus 86,issen benziner mit einem 4 ganggetriebe,er lief in einer firma,seit ewigkeiten
wenn ich fahre rauscht das getriebe lasse ich ihn schieben ist es weg,die firma sagte mir,es wäre schon seit vielen jahren so,kennen es nicht anders,also mich nervts schon bissel,meine frage,lohnt es sich das getriebe zu zerlegen,nachzusehen,oder doch nach einem 5gang getriebe suchen? was gibt man aus für ein solches teil und was ist zu beachten?
ich habe einen 57 kw motor verbaut,würde mich über antworten freuen,
bis denne,kutte aus dem rheinland
leichtes rauschen aus dem getriebe
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Mein Tip: Weiter fahren und nen Getriebe im Keller horten. Man weiß nie was passiert. Wenn dann was kommt ,tauscht Du das Teil in einer konzertierten Aktion und bist glücklich.....Das Teil sollte nicht mehr als zwei Kisten Bier kosten. Alles Andere ist Wucher.
Denke immer daran: Wenn Du was suchst ,kriegste es nicht. Erst dann wenn Du es schon gefunden hast. Murphys Law??????
Gruß
Achim
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Achim
- kutte0815
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ja hatte es mir auch so gedacht,wobei, ein 5-gang getriebe wenn es nicht zu teuer wäre,wäre doch das eher optimale,oder,das einbauen,umbauen,wäre nicht das problem,
muß eigentlich nur das getriebe gewechselt werden,oder die komplette schaltung?
denke mal mein verbraúch würde auch etwas niedrigern sein,
muß eigentlich nur das getriebe gewechselt werden,oder die komplette schaltung?
denke mal mein verbraúch würde auch etwas niedrigern sein,
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Ja,
ist mal nun so, die Getriebe werden nicht jünger und wenn Du erst beginnst mit der Suche nach einem Ersatzgetriebe, wenn das Deinige den Dienst versagt, wird Dir der Preis für ein Getriebe diktiert.
Also kümmer Dich bei Zeiten um ein 5-Ganggetriebe Deiner Wahl (Kennbuchstaben) zum Sparpreis.
Dann Sparen und das Teil instandsetzen lassen.
Ein gebrauchtes Getriebe brauchst Du erst garnicht einzubauen, denn die sind meistens mehr defekt , wie Dein jetziges Getriebe.
ist mal nun so, die Getriebe werden nicht jünger und wenn Du erst beginnst mit der Suche nach einem Ersatzgetriebe, wenn das Deinige den Dienst versagt, wird Dir der Preis für ein Getriebe diktiert.
Also kümmer Dich bei Zeiten um ein 5-Ganggetriebe Deiner Wahl (Kennbuchstaben) zum Sparpreis.
Dann Sparen und das Teil instandsetzen lassen.
Ein gebrauchtes Getriebe brauchst Du erst garnicht einzubauen, denn die sind meistens mehr defekt , wie Dein jetziges Getriebe.
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norbert hat geschrieben:J
Also kümmer Dich bei Zeiten um ein 5-Ganggetriebe Deiner Wahl (Kennbuchstaben) zum Sparpreis.
Dann Sparen und das Teil instandsetzen lassen.
Ein gebrauchtes Getriebe brauchst Du erst garnicht einzubauen, denn die sind meistens mehr defekt , wie Dein jetziges Getriebe.
Zum Sparpreis?? 350 ist der allgemeine Preis. Aber sparen?? Instandsetzen?? Auch noch zum Sparpreis??Hmmm.
Gru0
Achim