welcher getriebe kennbuchstaben

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kutte0815
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2008, 16:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bergisch gladbach

welcher getriebe kennbuchstaben

Beitrag von kutte0815 »

nabends leute
habe da mal eine frage zu einer getriebe-motorkostellation
ich habe in meinem 86 bulli einen 57 kw motor,glaub DG kennbuchstaben
mein vierganggetriebe macht sone komischen geräusche,würde es gern gegen ein funktionierendes fünfgang tauschen,hatte auch schonmal geschrieben deswegen. ich könnte eines bekommen,nur weiß ich nicht was gür einen kennbuchstaben es haben sollte,gibts da mehrere varianten,oder muß es ein spezielles sein? wegen übersetzung und so.
das was ich haben kann sollte ursprünglich eines aus einem benziner sein,ist aber an einem diesel angeflanscht,was aber ja kein problem ist,es zurückzubauen
würde mich freuen könnte mir jemand diesbezüglich helfen
mfg. kutte
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Beitrag von 3t3 »

Eine Übersicht über die möglichen/verfügbarem Getriebe findest Du hier: http://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf
Benutzeravatar
krohnkorken
Inventar
Beiträge: 2643
Registriert: 22.09.2007, 00:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Caravelle Gl
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: SWX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von krohnkorken »

djingis bietet ein vierganggetrieber für günstig geld an.
wohnt auch bei dir auf der ecke und sollte plug and drive in deinen dg passen.

gruß lasse
Bild

"Ein freudvolles Gespann mit falscher Ladungssicherung :-bla !"
Benutzeravatar
kutte0815
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2008, 16:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bergisch gladbach

Beitrag von kutte0815 »

hi lasse,also ehe ich mir ein anderes viergang besorge,dann doch eher ein füngfgang,
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“