Surfers Paradise!!! Neuaufbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
derkranich87
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2008, 12:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Surfers Paradise!!! Neuaufbau

Beitrag von derkranich87 »

Aloa.

Wollte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen.



Bild

Das ist mein Entwurf wie er dann hoffentlich bald aussehen sollte.

Momentan sieht er so aus:

Bild

Steckt schon jetz ne menge arbeit drin,

Alles schleifen (ich verfluche Bundeswehrlack), Rost und Fugenrost enfernt, geschweisst, gespachtelt, Spritzspachtel draufgehaun und geschliffen.

Hoffe das ich im Laufe der Woche zum Unterboden komme und dann kommt der Füller, also das gröbste hab ich jetzt.

Denke so in 2-3 Wochen kommt die erste Farbe :sun


Bin schon absolut heiss das Ding wieder zu fahren.
Bin mir noch nich sicher was ich mit dem 1.6er Diesel mache?

MAcht mir doch ma paar Vorschläge.


Gruß Timo
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

DAS IST GEIL!

schön siehts aus!

ich will meinen auch in ähnlichen grundfarben machen hatte aber noch keine idee ob ich das so trennen sollte wie du mit den orangen "Bögen" (keine angst ich mach das nicht nach!) finde es aber eine super Idee von dir! :bet :bet :bet
aber irgendwie sowas könnte ich auch machen..... das wertet unheimlich auf!!!

Edith sacht:

Motor:

wenn Diesel denn z.B.
- JX 1.6 TD mit 70 PS
+ ÖLKÜHLER!
+ LLK (ca. 85 PS dann) [Suche benutzten zu den thema gibtes einiges zu lesen]

- KY 1,7 D (habe ich drinen)
+ JX Turbo und Anbauteile = 1,7 TD (der 1,7 liter ist besser gekühlt (mehr Kühlwasserdurchflutet) und soll als Turbo denn länger leben als der originale JX) [Suche]
+ ÖLKÜHLER + LLK } ca. 90 PS

Fremdmotoren (gerne genommen)
-1,9 SDI um die 70 PS
-1,9 TDI wie AAZ, 1Z, 1Y, AFN meist 90 PS, müssen/ können teils auf mechanische Einspritzung um gebaut werden [Suche]

ja.... :-bla :dance
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
derkranich87
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2008, 12:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von derkranich87 »

kann mich ja mit den ähnlichen farben mal bei photoshop austoben und mich dann bei dir melden
Surfer's Paradise! Let the Good Times Roll!
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Ich hoffe du hattest beim schleifen auch immer Mundschutz an !
BWLacke enthalten leider giftige Bestandteile da sie u.A. die Insassen besser vor dem feindlichen Radar (oder so ähnlich zumindest) schützen sollten.
Diese Bestandteile fliegen dann mit dem Staub durch die Gegend. :-bla

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Harrosurfjoker
Harter Kern
Beiträge: 2034
Registriert: 02.10.2007, 18:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Harrosurfjoker »

Hi,

das mit dem Mundschutz wollte ich auch sagen, der Lack der Bundeswehrbullys ist blei- und Cadmiumhaltig und darf nur nass abgeschliffen werden, der Staub ist hochgradig gesundheitsschaedlich, deswegen wurde auch das Umlackieren auf Tarnfleck nicht vollstaendig durchgefuehrt.

Gruss
HArro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
Benutzeravatar
Futumaster
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 31.03.2007, 19:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hage

Beitrag von Futumaster »

oh.. zu spät! Aber ich lebe noch :dance
EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
Bild
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Beitrag von Behni »

JA Bitte doch! tob dich mal aus!

ich wollte bisher unten Braun (Schoko oder nuss/nussbaum), oben denn ein Beige (oder Karamell denn zum Schokobraun, damits ein süsser Bus wird....) (Fraben Seidenmatt mit Kompresseor gelackt)

dein Tribal(!?!?) ist ja der "Blickfang" würde ich auch ein Ähnliches nehmen... genau das selbe fetzt ja nicht....
mein bus hat übrigens nur "kleine" Campingfenster in und gegenüber der schiebetür, also ein LKW sonst ohne Fenster nur mit Heckklappenfenster....

da ich ganz hinten keine Fenster drin habe könnte man auch "weiter hoch gehen" mit der unteren frabe und der "Trennung" (A-Team ähnlich)

habe in meinem Umbauthread (signatur) auch bilder schon bearbeitet.... nur leider in "paint" deswegen ist das nicht so gelungen....

wenn du das machen möchtest und dir das leichter fällt, wäre ich dir sehr dankbar! :g5 :bier

Edith sacht grad:

ist vll nicht wichtig...
aber meiner bekommt Anbauteile (Stoßstangen, Griffe etc.) und den "Dachgarten" (über die ganze Dachlänge!) in Schwarz....
ist aber nicht so ganz so wichtig...... :bet
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
derkranich87
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2008, 12:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Enger
Kontaktdaten:

Beitrag von derkranich87 »

naja nochmal zum atemschutz. hab doch die meiste zeit mit mundschutz geschliffen, da ich es einmal vergessen hatte und naja das der Lack auch nich aromatenfrei und so is schmeckte dann auch die Zigarette danach ein wenig süß und der schnodder so auch nich so gut aus :tl


Denke das ich mich diese Woche an den Unterboden mache und nächste woche werde ich dann die ganze Geschichte füllern und dann gehts erstmal ans äußerst ätzende nassschleifen.

Naja denke meine Mühen werden sich lohnen und er steht nachher gut da.
Surfer's Paradise! Let the Good Times Roll!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“