Welche Getriebe sind problemlos beim JX Motor montierbar?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Michi1985
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2008, 16:18
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Welche Getriebe sind problemlos beim JX Motor montierbar?

Beitrag von Michi1985 »

Hallo,

bei unserem T3 mit Pritsche hat leider das Getriebe das zeitliche gesegnet.
Momentan ist ein Getriebe mit Kennbuchstabe ABS eingebaut, 4-Gang.
Habe im Netz schon etwas rumgesucht und herausgefunden, dass bei diesem Motor in Verbindung mit 4-Gang Getriebe auch das Getriebe mit dem KB ABH verbaut wurde, welches jedoch nicht die "Sperre" mit 40 % hat.
Was genau bedeutet dies? Vor-/Nachteil davon?

Welche Getriebe, außer den 2 genannten, könnten ohne großen Aufwand noch eingebaut werden?

Bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling :(.

Danke schonmal

Michael
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

also prinzipiell kannst du erstmal so ziemlich alle getriebe anflanschen, was aber nicht wirklich sinn macht.
schau mal hier http://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf welche von der übersetzung her passen würden. also ähnlich deinem jetzigen sind. du kannst auch benziner getriebe verbauen, dann musst du nur deine diesel-glocke drauf schrauben.
die 40% sperre ist halt interessant auf feuchten wiesen etc. wenn ein rad frei dreht (durch das differential) gehen auch noch 40% der kraft an das, welches eigentlich noch grip hat. hast du halt bei einem ohne sperre nicht.

ich habe noch ein ALD liegen, da ist das hauptlager im kommen. das würde ich aber noch wechseln, wenn du interesse hast.
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy »

hab grad gelesen, das es für nen jx ist, dann ist das ald natürlich zu kurz
Benutzeravatar
kutte0815
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2008, 16:24
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: bergisch gladbach

moin moin

Beitrag von kutte0815 »

hi michi,ich habe immer noch mein AAP getriebe zu liegen,ist auf diesel umgebaut,habe auch das komplette schaltgestänge da,wenn du interesse hast,erkundige einfach hier im forum ob es kompartibel ist.
kannst mich ja anpinnen,wenn du willst
mfg. kutte
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“