Motorengeräusch aus dem KSB Hebel
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Motorengeräusch aus dem KSB Hebel
Ich weiß, das klingst so bescheuert, ist aber leider so!
Ich habe schon immer so ein Drehzahlabhängiges klackern unterm Amaturenbrett, abundzu denke ich der Motor ist vorne beim T3. Hab nun rausgefunden das es aus dem KSB Hebel kommt wenn ich da die Hand vorhalte ist es leiser. Kann die ganze Strecke vom Motor nach vorne das Motorengeräusch durch den Seilzug übertragen werden??
Es handelt sich hier garantiert nicht um vibrationen!
Ich habe schon immer so ein Drehzahlabhängiges klackern unterm Amaturenbrett, abundzu denke ich der Motor ist vorne beim T3. Hab nun rausgefunden das es aus dem KSB Hebel kommt wenn ich da die Hand vorhalte ist es leiser. Kann die ganze Strecke vom Motor nach vorne das Motorengeräusch durch den Seilzug übertragen werden??
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EX DRK T3, WBX, LPG / Golf 3 Variant für den WINTER
- Dieselix
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Hi!
Willkommen im Club! Ist bei meinen beiden genau so... Habe immer so ein tickern... Abhilfe schafft meist den Zug an der ESP etwas anders zu spannen oder den Hebel bzw. KSB-Knopf am Armaturenbrett 1 bis 2 mm zu ziehen. Eventuell mußt du auch die ganze Zugführung im Motorraum etwas anders legen - wenn der Zug an den Einspritzleitungen schön straff anliegt, übertragt das einiges...
Gruß Christian
Willkommen im Club! Ist bei meinen beiden genau so... Habe immer so ein tickern... Abhilfe schafft meist den Zug an der ESP etwas anders zu spannen oder den Hebel bzw. KSB-Knopf am Armaturenbrett 1 bis 2 mm zu ziehen. Eventuell mußt du auch die ganze Zugführung im Motorraum etwas anders legen - wenn der Zug an den Einspritzleitungen schön straff anliegt, übertragt das einiges...
Gruß Christian
Gruß aus dem Bus
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Naja,vlt funktioniert das ganze wie so ein altes Büchsentelefon.Ich würde mal versuchen,den Zug etwas lockerer zu machen,damit sich die ganzen Vibrationen etc nicht so schnell übertragem.Mit ein wenig glück hilfts..^^
86er AAZ in schwarz, Mangels Modular auf 235ern, 10" BKV.. und viel mehr!
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...den Zug spannen war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe ihn einfach an der Einspritzpumpe gelöst und um 1 bis 2 mm versetzt wieder festgeschraubt - das wars. ...und natürlich kontrolliert, daß der Zug im Motorraum schön an den Einspritzleitungen vorbeiläuft...ohne große Knicke oder enge Kurven...
Gruß Christian
Gruß Christian
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Hi,
hatte ich auch. Lösung ist simpel, Zug an der ESP lösen und vorne am Griff ziehen, bis der Draht fast ganz raus ist. Dann von hinten in die Huelle ordentlich WD40 reinsprühen, vielleicht geht es auch Sprühfett und WD40 im Wechsel. Wichtig ist, das die Huelle gut voll mit dem Zeugs ist. DAnn von vorne den Zug wieder durchschieben und an der ESP festmachen. Danach ist Ruhe, weil der Zug durch die Fuellung mit dem Öl/Fett nicht mehr schwingen kann.
Gruss
HArro
hatte ich auch. Lösung ist simpel, Zug an der ESP lösen und vorne am Griff ziehen, bis der Draht fast ganz raus ist. Dann von hinten in die Huelle ordentlich WD40 reinsprühen, vielleicht geht es auch Sprühfett und WD40 im Wechsel. Wichtig ist, das die Huelle gut voll mit dem Zeugs ist. DAnn von vorne den Zug wieder durchschieben und an der ESP festmachen. Danach ist Ruhe, weil der Zug durch die Fuellung mit dem Öl/Fett nicht mehr schwingen kann.
Gruss
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Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- Futumaster
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Re: Motorengeräusch aus dem KSB Hebel
das macht mich seit Wochen wahnsinnig und ich hatte keine Ahnung wo es herkommt......Futumaster hat geschrieben:Ich weiß, das klingst so bescheuert...
Ich habe schon immer so ein Drehzahlabhängiges klackern unterm Amaturenbrett....
KSB Hebel kommt wenn ich da die Hand vorhalte ist es leiser.!
danke für die Erleuchtung
- Futumaster
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