Nebelscheinwerfer Taifungrill

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ralf200er
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2007, 15:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herne

Nebelscheinwerfer Taifungrill

Beitrag von Ralf200er »

Hallo zusammen.
Ich habe an meinem Bus einen Taifungrill mit Nebelscheinwerfern und fernscheinwerfern.
Nun das Problem,ein Nebelscheinwerfer ist blind und ich brauche einen Ersatz.
Weiss vielleicht einer von euch wo man Ersatz herbekommt oder noch jemand einen hat?
Es steht leider nur was auf dem Glas,und zwar Optilux 301-135 384
02 18224 R19.
Im Hella sortiment hab ich nischts entdeckt.
Danke!
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98

und viele Wünsche!
Benutzeravatar
V6_Driver
Stammposter
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2007, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Typ 253
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Beitrag von V6_Driver »

Finito mit projektzwo nebelleuchtenteilen !!!!

die originalen waren von hella und hella macht die nich mehr !
der selbe scheinwerfer war auch mal in nem jaguar verbaut aber wie gesagt auch nur n kunde von hella und die bekommen die auch nich mehr.

musst dir gebrauchte suchen oder hin und wieder tauchen mal so nach-mach-scheinwerfer aus china oder was weiß ich wo bei egay auf !
Für 99 Euro glaub ich.

Aber VORSICHT : Die scheinwerfer sind nicht so eingelassen wie bei den originalen, bei den Billigkopien steht der Scheinwerfer weiter raus. hässlich , hab ich schon gesehn.

auch mal die suche benutzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... highlight=


MfG Markus[/url]
Bild
Benutzeravatar
ocean_xoul
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 20.06.2007, 19:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von ocean_xoul »

Ähem, ich glaube es geht hier nicht um die Projekt Zwo Nebelscheinwerferecken, sondern um die Nebler, die im Taifungrill verbaut sind, oder?
Lieber 5 vor 12 als Keine nach Mitternacht!
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel83 »

Da schau doch mal in der Suche, die kann man ausbauen und reinigen. Zumindest bei normalen Scheinwerfern. Das sollte doch auch mit einem Taifun-Scheinwerfer funktionieren. Z.B. mit Spiritus, Verdünnung, Kaltreiniger, Spüli, Biodiesel. Was da am besten funktioniert weiß ich nicht. Solange das Zeug nur ans Glas kommt dürfte da auch nihcts passieren.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
maulwurf
Harter Kern
Beiträge: 1088
Registriert: 30.05.2007, 17:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Werl

Beitrag von maulwurf »

ich weiß nicht wie die neblis aufgebaut sind, aber wenn du das elektrikzeug und alles was kaputtgehen kann abkriegst, schmeiß die dinger in die spülmaschinene, das hilft :-bla
Bild

Jetzt auch mit selbstgebauten Seitenschwellern aus Edelstahl und Radlaufzierringen

Ex Posti, CS, 50PS Diesel
Ralf200er
Mit-Leser
Beiträge: 23
Registriert: 27.02.2007, 15:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Herne

Beitrag von Ralf200er »

Danke schon mal für die Tipps.Das Problem ist das es nicht die gleichen wie die von Projekt zwo sind.Das nächste,ist der reflektor selber ist nicht mehr beschichtet,deshalb funktioniert das mit dem Reinigen nicht mehr.Leider!
Wer anderen eine Bratwurst brät,hat ein Bratwurstbratgerät!
VW T3 Caravelle Carat Bj.89
Audi 80 1,9E Bj.88
Audi 200 quattro 20v Bj.90
Ford Fiesta RS Bj.83
Suzuki TL 1000S Bj.98

und viele Wünsche!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“